Kfz Anmeldung ohne AU Bescheinigung ab 2010 möglich?

4 Antworten

Da HU und AU nur noch zusammen auf einer Plakette sind, braucht man in Zukunft nur noch die HU-Bescheinigung!

Habe erst vor zwei Wochen einen Wagen angemeldet!

SeniKirsche  22.06.2010, 21:47

Das ist korrekt. Habe auch im März dieses Jahres ein Auto ohne AU angemeldet.

Um die HU zu bestehen, musst Du auch nach wie vor eine AU machen lassen. Nur mit einer AU-Bescheinigung bekommst Du auch eine HU durch. Ferner darf die gemachte AU nicht älter als 4 Wochen sein. Du kannst die AU machen lassen wo Du willst und die HU auch. Plakete gibt es nur noch eine für hinten (HU).

Die AU-Bescheinigung musst Du dann vorlegen, wenn der Wagen noch keine HU im Jahre 2010 vorweisen kann. Seit 2010 gehört die AU automatisch zur HU. So ist es bei unserer Kfz-Zulassungsstelle

kieljo  22.06.2010, 15:53

Stimmt so nicht.

Die Bescheinigung wird bei einer AU Prüfung auch weiterhin ausgestellt und muss bei der Zulassung vorgelegt werden. Nach wie vor ist sie auch immer im Fahrzeug mitzuführen