KFZ-Abmeldebescheinigung verloren. Wie bekomme ich Ersatz oder was kann ich der Behörde sonst vorlegen?

6 Antworten

Hi Minerob,

da hast du bestimmt was falsch verstanden - die Abmeldebescheinigung gibt's doch schon lange nicht mehr - dies wird doch alles digital übermittelt an den Versicherer!?

Viel wichtiger ist doch die eVB-Nr. vom zukünftigen Versicherer wg. dem vorläufigen Kfz-Haftpflichtversich.schutz!

Gruß siola55

Eine Kopie kann nur der vorherige Besitzer anfordern.

weiist du denn wo das fahrzeug abgemeldet wurde? dort kannst dir ja eine ausstellen lassen..

ben210780  11.01.2019, 13:55

wird das nicht mehr im brief vermerkt? weiss ich garnicht mehr..

ben210780  11.01.2019, 14:00
@ben210780

hab gerade geschaut, das wird auf dem fahrzeugschein vermerkt.. es gibt keine gesonderte abmeldebescheinigung..

... aber es gibt doch solche rosanen Bescheinigungen schon lange nicht mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung