Wie funktioniert eine KFZ-Zulassung. Und kann man die Schilder schon voher bestellen?

7 Antworten

  1. Versicherungsschein besorgen
  2. Mit Teil 1 zur Zulassungsstelle und Nummer abholen
  3. Schilder machen lassen
  4. Mit den Schildern zurück zu Zulassungsstelle, und Plaketten aufkleben lassen
  5. Schilder angringen, losfahren, glücklich sein!
19Alex89
Fragesteller

kennzeichen habe ich reservieren lassen und auch gleich online für 12,97€ inkl. Porto bestellt.

Werden mit DPD versendet und den Versicherungs-code hab ich auch schon hier.

Brief und Schein mitnehmen, dann Versicherungskarte, bzw. bei der Versicherung anrufen da gibts so einen Zahlenschlüssel, dann AU und TÜV Bescheinigung mitnehmen und falls vorhanden die alten Kennzeichen. Dann da hin - Zeit mitbringen- Bankdaten muss man da auch angeben wegen der KFZ Steuer. Da bekommst du dann die neuen Kennzeichen mit allen Plaketten drauf. Viel Erfolg ! Kosten tut der Spaß so 50-60 Euro - die Kennzeichen kannst du vorher reservieren, Google deine Zulassungsstelle.

Wenn Du Dir ein KFZ-Zeichen hast reservieren lassen, kannst Du es vorher kaufen und zur Zulassungsstelle mitnehmen. Die Plaketten werden dann dort aufgeklebt. Ansonsten brauchst Du eine Versicherungsbestätigung, KFZ-Schein und Brief.

Frge bei der Zulassungsstelle nach. Es auch kommt darauf an, ob das Auto neu oder gebraucht ist. Das Kennzeichen gibt's nicht vorher, eine AU-Plakette gibt es ab 2010 nur noch für Fahrzeuge die noch eine gültige AU haben.

Du kannst die nicht vorher bestellen,da du das Kennzeichen noch gar nicht kennst.Die Plaketten werden in der zulassungsstelle aufgeklebt.

Peter96  08.03.2010, 12:52

Man kann es vorher online reservieren lassen.