KFZ Zulassung TÜV-Bescheinigung

Fahrzeugschein+Brief - (KFZ, TÜV)

3 Antworten

Da wird leider unterschiedlich gehandhabt bei den Zulassungsstellen. Gehe auf die Seite deiner zuständigen Stelle und schau dort nach welche Unterlagen benötigt werden.

Der letzte TÜV Bericht sollte immer im Kfz mitgeführt werden. Für die Ummeldung brauchst du ihn nicht, soweit mir bekannt ist. Ist doch aber auch sicher kein Problem, ihn vorsichtshalber mitzunehmen.

Für den HU Bericht gibt es nur eine Aufbewahrungspflicht, keine Mitführpflicht.

@TransalpTom

Mag sein. Ist mir aber egal. Ich krieg den noch ins Auto rein. Ich denke, hab es mal anders gelesen. So was ändert sich mitunter auch.

Für die Ummeldung brauchst du ihn nicht.