Kette nach USA versenden?

3 Antworten

Der Versand von Waren ist als Brief untersagt:

Die Sendungen dürfen keinerlei Waren enthalten. So gelten zum Beispiel auch folgende Inhalte als Dokumente: Digitale Medien (USB-Speicher, CD und DVD) mit Mitteilungen und Informationen; Broschüren, Kataloge und Flyer. Quelle

Wichtig ist eine korrekte Zollinhaltserklärung, sonst kommt die Kette nie beim Empfänger an.

Von Experte stufix2000 bestätigt
Oder muss ich es als Päckchen versenden?

Ja, darfst du nur als Päckchen oder Paket verschicken.
Am besten online frankieren, dann kann gleichzeitig die benötigte Zollinhaltserklärung ausgefüllt und ausgedruckt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nach USA? Es gibt keine Stadt, die so heißt. Oder meinst du 'in die USA? Falls ja, wäre der Versand an Paket empfehlenswert. Briefe und Päckchen sind nicht versichert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung