Muss ich Briefe im Umschlag versenden?

8 Antworten

So etwas gibt es, ist aber komplett außer Mode: Die Postkarte.

Vertrauliches würde ich da aber nicht drauf schreiben.

Briefe müssen in einen Umschlag, da die sonst nicht durch die Sortieranlage laufen können.

Oder schreibe ne Postkarte.... (das ist ein Stück Papier mit ner Briefmarke drauf)

Würde ich nicht machen. Die Post benutzt in den Briefverteilzentren sehr schnell laufende Sortiermaschinen. Da könnte Dein Brief ohne Umschlag zerfetzt werden. Ist laut Beförderungsbedingungen der DP auch nicht zulässig.

Woher ich das weiß:Recherche

Du kannst das Blatt auch wie einen Briefumschlag falten, Text nach innen, Adresse nach außen, Briefmarke drauf. Es gab mal solches Luftpostpapier mit Faltanleitung drauf....

Ja das geht.

Es wurde auch schon mal eine Scheibe Brot versendet. Frankiert und mit Empfänger natürlich