Kann man einen Brief im Umschlag versichert verschicken?

4 Antworten

Informiere Dich erst einmal was es dort alles für Möglichkeiten zum Versenden gibt.
Sicher ist das etwas anders als hier.

Ja, kein Problem. Es gibt versicherte Sendungen, auch wenn es aussieht wie ein normaler Brief. Ansonsten legt man ein Stück Pappe hinein, so dass sich der Brief nicht biegen und nicht durchleuchten lässt - damit lassen die meisten Diebe ihn in Ruhe.

Natürlich kannst Du den Brief versichert versenden, nur es wird nichts nützen, wenn er gestohlen wird. Dann sind die Fotos trotzdem weg. Wäre per Email keine Alternative?

Du kannst den Brief wohl als "eingeschriebenen Brief Einwurf" senden, das dürfte preiswerter sein wie ein Wertbrief (versichert)

Aus dem Ausland gibt es solche deutschlandtypischen Exotika allerdings nicht.