Kennt sich jemand aus? Leichengeruch, Wohnung, Menthol

7 Antworten

Der Vermieter muss dir nicht sagen, dass zuvor ein Mensch in der Wohnung verstorben ist. Wenn allerdings schon Leichengeruch wahrgenommen wird,könnte es sein, dass da jemand ein paar Tage gelegen hat. Eine Versiegelung könnte darauf schliessen lassen, dass ein Verbrechen geschah,muss aber nicht sein. Wohnungen können auch mit amtlichem Siegel vor Zutritt gesichert werden. Am besten du fragst da mal in der unmittelbaren Nachbarschaft nach, ob es da einen Vorfall gegeben hat. Oder aber du fragst ganz einfach den Vermieter. Das aber hättest du schon beim Betreten der Wohnung den Vermieter fragen können, wenn dir ein seltsamer Geruch in die Nase stieg, bevor du den Mietvertrag unterschreibst.Es kommt öfter vor, dass ein Mensch in der Wohnung verstirbt, tagelang dort liegen bleibt, weil dieser Mensch nicht vermisst wird. Wenn die Böden, vielleicht Teppichböden zuvor in der Wohnung waren und der Vermieter hat diese austauschen lassen, könnte es durchaus sein, dass Verunreinigungen die nicht mehr zu beseitigen sind, die Ursache des Austausches ist.

Wenn ein Polizeisiegel an der Tür war, kann es in der Wohnung zu einem Gewaltverbrechen, evtl. mit Todesfolge gekommen sein. es kann aber auch ganz andere Gründe haben.

Frage dich mal den Vermieter oder die Nachbarn, irgend jemand wird etwas wissen.

Angst brauchst du keine haben, denn wenn du es nicht bemerkt hättest, wäre es auch egal.

Die Toten kommen nicht wieder, vor denen musst du keine Angst haben.

LG Pummelweib :-)

Du könntest den Vermieter fragen, soweit etwas passiert ist, sollte er es dir sagen (In Filmen ist man dazu verpflichtet Nachmieter über so etwas aufzuklären)

So ein Geruch sollte eigentlich gar nicht mehr da sein, wenn überhaupt. Da es Saniert wurde kannst du davon ausgehen, dass die Leiche, evtl. Blut schon LANGE entfernt wurde, vielleicht riechst du dort auch nur nach Gerüche der Sanierung (Farbe, Spezial Kleber, etc?)

Ansonsten einfach ein paar Tage gut durchlüften, bei dem Wetter sollte lüften kein Problem sein. Sollte der Geruch auch dadurch nicht verschwinden, verschwindet er irgendwann trotzdem, da du den Geruch einfach nicht mehr wahrnimmst. Sonst kannst du ja noch Febreeze versprühen für einen blumigen duft?

Ich würde mir über einen Geist an deiner Stelle keine Sorgen machen, er hätte ohnehin keinen Grund dir 'aufzulauern' höchstens seinem Mörder, haha. :)

frag doch mal den "tatortreiniger", der kennt sich aus, wie man leichengruch beseitigt.

Mal ehrlich, wer bei Besichtigung einen Geruch wahrnimmt und trotzdem einen Mietvertrag unterschreibt, muss schon wissen, was er tut.

Natürlich sterben (wenn nicht die meisten) Menschen auch in  Ihren Mietwohnungen und bei der Gelichgültigkeit Vieler ihren Mitmenschen gegenüber ist es nicht unwahrscheinlich, dass sie dort tagelang unentdeckt blieben.

Da bleibt dir nur, ordentlich zu kündigen und auch ohne Einzug unter Einhaltung der vertraglichen oder gesetzlichen Frist Miete zu zahlen, wenn du dir "Horrorgeschichten" ausmalst oder ein "mulmiges Gefühl/Angst" hast, dort zu wohnen :-O

Oder eben auf eigene Kosten einen professionellen Reinigungsbetrieb zu beauftragen.

G imager761

FataMorgana2010  09.03.2015, 10:16

Den Vorwurf mit der Gleichgültigkeit finde ich ziemlich simpel. Ich kenne alle Leute bei mir im Haus. Viele sehe ich aber nur einmal die Woche oder noch seltener... wenn ich da immer klingeln würde, um mich zu vergewissern, dass die noch leben, wäre das eher skurril. Post bekommen die meisten nicht viel, tagsüber sind sie nicht da, am Wochenende auch nicht, verreisen oft.

Wenn ich mal wirklich darüber nachdenke: Ich würde bei vielen auch erst nach ein paar Tagen merken, wenn jemand nicht mehr auftaucht. Woran würdest du das denn bei deinen Nachbarn merken? Siehst du jeden von ihnen wirklich jeden Tag?