Kennt jemand "Mondial Unternehmensberatung" in Dasing? Beim Verbraucherschutz komm ich nicht durch!

11 Antworten

Also hier mal was über Mondial Dasing. Die Fa. Mondial Dasing arbeitet ausschliesslich auf der Basis eines normalen Vertriebssystems, und dagegen ist nun wirklich nichts einzuwenden.(Kein Schneeballsystem, bitte liebe Leute ein Vertriebssystem danach arbeiten auch Firmen wie A. Würth, BTI, Hilti usw.) Mondial könnte man als klassischen Finanzdienstleister bezeichnen,welcher eben von der Vermittlung von Finanzdienstleistungen und sich aus den daraus ergebenen Provisionen lebt und existiert, was auch voll normal ist. Der Inhaber ein Herr Thomas Wiedner,ist als Geschäftsmensch immer noch einer im Ggensatz zu vielen anderen der immer Mensch geblieben ist und jedem der willens ist eine Chance gibt sich etwas auf zu bauen und zu erreichen.Er ist einer der die Probleme unten an der Basis der Menschen nur zu gut kennt, denn nach seinem eigenen bekunden hat er sich auch sog. Hocharbeiten müssen und das kann jeder , wenn er nur will,und somit kann ich nur sagen und der Fa. Mondial bescheinigen, das diese Firma äußert korrekt ist und das in allem. Ich kann das deswegen so sagen, da ich selbst den Herrn Wiedner kenne und mich selbst davon überzeugen konnte, selten habe ich in meinem Leben eine Firma aus dieser Branche getroffen, welche noch so korrekte Arbeitsweisen und auch Ansichten hat, da stehen die Menschen immer im Mittelpunkt und es wird nicht um jeden erdenklichen Preis alles verkauft, da gehts immer danach was geht das ,geht und was nicht geht , geht nicht.Im Weiteren war und ist es immer so gewesen das gerade vorangig die finanziellen Probleme der Menschen gelöst werden. Also wer Willens ist und Freude am Umgang mit Menschen hat und fleißig ist kann dort schon recht gut verdienen. Mit freundlichem Gruß Oliver Pierre Sluiter

Ich habe mich mit Mondial auseinander gesetzt und bin der feten Überzeugung, dass die Firmen praxis sehr gut ist. Der Komentare von Romi66, entberen jeder Grundlage. Seine Tochter hat schon einen Nebenjob - vielleicht hat man ihr eine große Cance angeboten. Wiso hat mann nicht an der Veranstaltung teilnemommen? Wiso verbaust Du Deiner Tochter eventuell die Zukunft? Darf es Ihr nicht besser gehen als Dir? Kein Interresse an ausführliche Informationen sondern nur Mutmaßungen und Spekulation ohne Hintergrundwissen. Nach dem Motto ich weiß alles besser. Zum Schnellballsystem -wer diese Antwort gibt hat keine Informationen über die Firma. Zum Thema Klinkenputzer: wer ein Auto hat fährt auch zum Tanken. Gehst du von Haustür zu Hautür? wer nur kurz mal im Internet gesucht hat - kan der jenige die Aussage treffen nicht Posetives - nur oberflächiges Geschwätz - keine Hintergundinformationen. Mann sollte erst eine Meinung treffen und veröffentlichen wen ausreichend Wissen damit verbunden ist.

So ein Käse die leute haben Recht ich stand vor der Insolvenz weil mir eine Schrottimmobilie angedreht wurde,und der SHB Fond in München steht a kurz vor der Pleite.guck mal unter S+K Gruppe

Hallo romi66!!!

JA ICH KENNE DIE Monidial Performance GmbH!!! Bin seit Jahren zufriedener Kunde,, kann ich nur weiterempfehlen. Sie bieten überragenden Service,was ich von den Gesellschaften bei denen ich davor war nicht immer behaupten würde.

mfg Andi33

Sind sie immer noch zufrieden,ich bin wegen der Mondial kurz vor der Insolvenz gestanden,weil sie mir eine Schrottimobilie verkauft haben.der SHB Fond steht mit der S+K Gruppe in den negativ Schlagzeilenkurz vor der Insolvenz wahrscheinlich wieder 5000 Euro verlust.bei ihnen a bloss no a frage der zeit

Ich habe auf einer Anzeige geantwortet. Als ich was über die Firma fragte, haben sie mir gesagt, dass : bla...bla und wesshalb bla ! Als ich dann sagte : " gut ! Werde dann was im Internet reschercieren." Da hieß es:" Naaa nix gut ! Wir sind da nicht vertreten da wir das nicht brauchen." Der FAirness halber muss ich feststellen, dass hier weder Positives noch Negatives richtig mit FAkten begründet wird. Vertrauen weckt die SAche bei mir nicht.

Was haben sie mit denen zu tun suche zeugen für klage

Ich habe ein wenig im I-Net recherchiert. Die Firma hat viele kleine Ableger, so dass die Firmenstruktur kaum nachzuvollziehen ist. Sie scheinen aber über 25 Ecken mit der Mondial in Österreich verbunden zu sein.

Die Mondial in Dasing verkauft Kredite über Kreditversicherungen an Firmen und Einzelpersonen, die von der Bank kein Geld mehr bekommen, wobei der Hauptumsatz das Schuldeneintreiben ist.

Dafür müssen natürlich verschuldete Menschen oder Firmen "gewonnen" werden, denen das Wasser bis zum Hals steht. Später die Hauptkunden bei der Schuldnerberatung.

Die einzelnen Berater(Klinkenputzer) arbeiten freiberuflich auf Provisionsbasis nach dem Schneeballprinzip.

Geht es Deiner Tochter so schlecht, dass sie das nötig hat ?

Schau mal hier hin: http://www.linx.de/Unternehmen--321548--MONDIAL+Performance+GmbH----321548.html

Hi, danke vielmals. Meiner Tochter gehts gar nicht schlecht, ich will auch vermeiden, dass es ihr mal schlecht geht. Sie ist fleißig und versucht es im Leben zu was zu bringen. Die Typen haben sie bei ihrem Nebenjob an einer Tankstelle angesprochen.

@romi66

Die Masche kenn ich,haben sie auch negative Erfahrungen gemacht.Hab sehr viel geld verloren durch die mondial.ich bitte um Antwort.suche nämlich Zeugen die es auch so ergangen ist