Schneeballsystem oder doch seriöser Nebenverdienst?

Bild 1 Umsatz - (Geld, Werbung, verdienen) Bild 2 22 Cent /10h - (Geld, Werbung, verdienen)

7 Antworten

Schon bei der Erwähnung, dass mit dem Schneeballsystem geld verdient wird, sollten bei Dir die Alarmglocken läuten.
Das Schneeballsystem ist in Deutschland (und fast überall anders auch) verboten und das aus gutem Grund.
Bei dem System verdient nur der Ersteller Geld. Allen anderen wird dies auch versprochen, natürlich nur, wenn sie dafür bezahlen.
Grob gesagt wird Geld rumgereicht, am Ende haben alle weniger als zuvor und der Ersteller des Systems eine goldene Nase.

Also Finger weg davon, es ist nicht nur illegal, sondern Du wirst auch betrogen.

das Schneeball ist eine sache die andere ist; das du durch erworbene Token (werbepakete) geld passive generriest..das ist so ziemlich das einzigste was mich intressiert.
die Möglichkeit von Werbepaketen Passive am markt mitzuverdienen

@Mslayer91

"das du durch erworbene Token (werbepakete) geld passive generriest."

In solchen Systemen wird nichts generiert, das lebt nur davon, dass andere Geld einzahlen und davon die vorhandenen Teilnehmer etwas erhalten. Es lebt nur solange, solange immer wieder neue Teilnehmer frisches Geld einbringen.

Aber das werden solche Teilnehmer nie begreifen. Gier frisst Hirn!

@SirKermit

Aber das werden solche Teilnehmer nie begreifen. Gier frisst Hirn!

Ich habe einige meiner Youtube-Videos mit aktiven Werbetoken verlinkt und dabei festgestellt, dass zwar nicht alle Klicks auch zu Videoklicks führten, aber dennoch ein gewisser Anteil vorhanden war. Etwa 20 bis 40 % der gezählten Klicks bei GMA führten auch zu entsprechend gezählten Klicks bei Youtube laut der jeweiligen Videoanalyse.

Es ist also nicht so, dass ich es nicht auch getestet hätte mit allen mir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten. Derzeit verwende ich ein offenbar für meine Werbung besseres Video, wodurch zumindest beim ersten Versuch der entsprechende Token nach nur 38 Minuten seine 200 Klicks erreicht hatte, wovon allerdings leider nur 4 Klicks auf Youtube externen Quellen zugeordnet wurde, was aber nicht unbedingt viel zu heißen hat, weil GMA angeblich auch auf Youtube wirbt, wobei man dann bis zu 73 Klicks noch dazuzählen kann.

Auch eine recht neutrale Seite ( https://www.arbeitsgemeinschaft-finanzen.de/revshare/getmyads.php ) stellt GetMyAds zwar als Risiko-Kapitalanlage dar, aber eindeutig nicht als Schneeballsystem und mit Hilfe dieser Seite und Videos anderer Youtuber habe ich mich über GMA schlau gemacht, bevor ich bei GMA selbst angefangen hatte.

@JTKirk2000

Alleine die Punkte, dass der Geschäftsführer nicht ausfindig zu machen ist, die Firmenadresse auf den Seychellen angegeben ist (obwohl deutsche Seite) und es keine Tranzparenz gibt woher die Klicks überhaupt generiert werden, sollte Dich mehr als Stutzig machen.

@apophis

In meinen Youtube-Videos zu GMA bin ich auch darauf eingegangen, was den Geschäftsführer angeht und den Firmensitz. Allerdings habe ich mich bei denselben Videos auch auf bisherige eigene Erfolge und auf den anderer Youtuber berufen, die bereits weit mehr Fortschritte gemacht haben (beispielsweise schon durchgeführte Abbuchungen und stärkere Fortschritte dank Boni für Tokenkäufe der Affiliates).

Das mit der Transparenz könnte in der Tat besser sein. So zum Beispiel aufzuzeigen, wo tatsächlich und nachweislich die Werbung zu sehen ist, sodass es für den Käufer der Werbepakete kontrollierbar ist und bestenfalls sogar, dass gezeigt wird, wann auf welcher Seite ein Klick auf die Werbung durchgeführt wurde.

Es ist nicht eine rein deutschsprachige Seite und die angewandte Währung sind US$. So viel also zu Deiner Behauptung, dass es sich um eine "deutsche Seite" halten solle. Zur Auswahl an Sprachen stehen dabei noch (also neben Deutsch) zur Verfügung: Englisch, Russisch, Spanisch, Französisch, Italienisch und Türkisch. Was bringt Dich daher auf die Idee, dass es sich um eine deutsche Seite handelt? Die Endung der Webadresse ist zudem "com", und nicht etwa "de".

@JTKirk2000

Auf die Idee, dass es eine deutsche Seite ist, brachte mich einfach die Tatsache, dass mir die Seite auf deutsch angezeigt wurde.
Eine Sprachauswahl macht zwar deutlich, dass die Seite nicht nur deutschsprachige Länder als Zielgruppe hat, ändert aber nichts an vorhandenen Tatsachen.

Die Seite ist u.A. für den deutschsprachigen Markt ausgerichtet, die Seite wurde für diese Zielgruppe angepasst. Das bedeutet, dass für diese Seite das deutsche Gesetz gilt und dieses verbietet ein Schneeballsystem.
Für die französische Seite gelten die Gesetze Frankreichs, wie es da mit der Gesetzgebung zum Schneeballsystem aussieht, kann ich aber nicht sagen.

Dass da ein .com am Ende der Domäne steht, ändert daran nichts. Es heisst nichteinmal, dass es sich nicht um eine deutsche Seite handelt.
.com ist nicht keine Länderspezifische Domäne (wie .de es ist), wie viele denken, es wird weltweit genutzt. Heisst auch Du kannst Dir eine .com Seite erstellen.
Über das .com kannst Du eine Seite also keinem Land zuordnen.

Ungeachtet dessen liegt der Firmensitz immernoch auf den Seychellen, ein kleiner Inselstaat. Solche Staaten werden gerne von unseriösen Firmen ausgewählt, weil die gesetzliche Verfolgung dorthin sehr schwierig, wenn nicht nahezu unmöglich, ist.

Bei solchen Schneeballsystemen  verdienen immer nur die "Erfinder" dieser Sachen. Es mag sein, dass du in der ersten zeit verdienst, das wird sich aber ziemlich bald erledigt haben.

Hast du da einen Werbelink verwendet?

So oder so: Wenn ein Unternehmen mit so einem Satz wirbt:

»Nach kurzer Zeit ein tägliches Einkommen von bis zu 500 $«

Dann fällt mir dazu ein:

Das kann wohl kaum seriös sein.

Ja habe ich, mir geht es auch nicht um das schneeball prizip sondern eher über die Möglichkeit von Werbepaketen Passive am markt mitzuverdienen. dieses Anwerben ist nur Nebensache..was ich aber akktive nicht betreibe.

@Mslayer91

Sobald du auch nur einen einzigen Werbelink ausbringst -> aktives Anwerben.

@Gaskutscher

Und eben das habe ich nicht gemacht, siehe meinen Screenshot in meiner Antwort.

Du willst Geld verdienen ohne zu arbeiten?

Dann mach dein Hobby zum Beruf!

Alles andere ist Abzocke, Illegal, Betrug oder du wirst zum Mittäter. Oder eben eine Kombination davon.

Wenn dir eine Firma verspricht, du bekommst für's nichts tun Geld dann muss das einen Haken haben. Das kann nicht anders sein!

Wenn es schon irgendwo heißt Schneeballprinzip und du hast da noch nicht aufgehört zu lesen, kann ich dir nicht weiter helfen.

Niemand verschenkt irgendetwas!

immer wenn damit geworben wird, dass man toll verdient, ist es unseriös