Warum beauftragt Sixt Autovermietung , Privatdedektive der Firma ihs Network aus Leipzig?

5 Antworten

Leidest Du unter Paranoia oder was?

Was hast Du mit der Firma Sixt zu tun? Wurde mit einem auf die Fa. Sixt zugelassenen Fahrzeug Dein PKW oder Du geschädigt - so wendest Du Dich an die Versicherung, über welches dieses Fahrzeug versichert ist. Und über diese regulierst Du Deinen Schaden.

Ist die Schuldfrage eindeutig geklärt oder hast Du eine Rechtschutzversicherung - dann übergibst Du die Angelegenheit einfach einem Anwalt und lässt den schön machen.

Und wirst Du hier von der gegnerischen "Versicherung" irgendwie bedrängt - dann soll sich auch darum der Anwalt kümmern.

auftragcode12
Fragesteller

Auch du bist ein Mitarbeiter von Sixt!

Solange du den Detektiven nichts kriminelles nachweisen kannst, machen die auch nichts verkehrt. Es ist halt sehr beliebt, mit einem Leihwagen einen Schaden zu verursachen. Sixt kann da jederzeit auf seine Kosten eine Detektei mit Nachforschungen beauftragen.

emily2001  12.08.2018, 12:52

"Es ist halt sehr beliebt, mit einem Leihwagen einen Schaden zu verursachen..."

ich kann mir nicht vorstellen, daß die Wagenmieter einen Schaden aus Jux und Dollerei "verursachen".., was ist denn das für eine Einstellung, sprichst du etwa aus eigener Erfahrung?

DerHans  12.08.2018, 13:45
@emily2001

Die meisten illegalen Rennen werden mit Leihwagen ausgeführt. Genau deswegen sind diese speziellen Autos ja auch so teuer bei der Anmietung.

Still  12.08.2018, 15:07
@emily2001

Jux und Dollerei mußt du durch Versicherungsbetrug ersetzen

auftragcode12
Fragesteller

Wer ist den die Versicherung der Sixt?

Ich glaube, da gehen die Pferde etwas mit dir durrch.

Der Firma Sixt, ist es vollkommen egal, wenn du die Versicherung betrügen willst. Da wird der Versicherer sich schon selbst gegen zur Wehr setzen.

auftragcode12
Fragesteller

Wer ist den die Versicherung der Sixt?

DerHans  12.08.2018, 16:24
@auftragcode12

Das ist vollkommen egal. Da handeln die Versicherer alle gleich (und melden solche Vorfälle auch untereinander)

na klar, wegen einem 3000€ zb schaden beauftragen die da mehrere leute, die dich täglich überwachen

voll rentabel, hast du einen gdb?

DerHans  12.08.2018, 12:46

Sixt ist das vollkommen egal, schließlich sind die Fahrzeuge gut versichert.

HastemalneLira  12.08.2018, 12:46
@DerHans

ja, eben, aber selbst wenn, wo ist da die rentabilität?

detektive nehmen für eine 24h überwachung 2500€ am tag oder so

und dann mehrere, er träumt

DerHans  12.08.2018, 12:47
@HastemalneLira

Wenn sie tatsächlich eine strafrelevante Tätigkeit nachweisen könnte, würde Sixt die Kosten natürlich zurück fordern.

HastemalneLira  12.08.2018, 12:48
@DerHans

und wenn nicht?

das wird doch alles bewertet ,egal, er träumt einfach

Bitte gehe zu deinem Therapeuten. Jetzt.