Kennt jemand mögliche Sponsoren für eine erfolgsversprechende Geschäftsidee?

4 Antworten

Ich will mich ein wenig korrigieren: Ich möchte hier jetzt nicht näher auf meine Idee eingehen. Wenn sich ein Investor findet, würde ich schon mit ihm darüber reden und ihm mein Konzept vorlegen. Hab ich bei den Banken ja auch machen müssen. Hier habe ich einfach nur die Bitte, mir vielleicht Adressen zu nennen, wo man möglichst kostenfrei solche Sponsoren findet. Gibt es seriöse Netzwerke oder ähnliches?

akademikus  11.12.2009, 18:42

kostenfrei bekommst du gar nichts. wenn deine idee patentierbar ist, dann hol dir schon mal musterschutz. google mal eisenführ und partner. schick mir pn bei fragen.

Erstmal ein DH für sunpoint.

Dann wirst Du keinen Investor finden, der nicht laufend informiert sein will UND auch entsprechend beratend eingreifen will. Das wäre nichtmal der Fall, wenn Du in der Szene bekannt wärst.

Ob Du in der Größenordnung einen Business-Angel findest vermag ich nicht zu beurteilen. Großer Vorteil - Häufig werden die in den ihnen bekannten Branchen tätig und Kontakte sind natürlich Gold wert...

Das Du bei den Banken nur freundliche Worte bekommen hast wundert nicht - Nur das Du es versucht hast ohne eigene Sicherheiten. Das läßt auf geschäftliche Unerfahrenheit und mangelnde Marktkenntnisse schließen. Kann Dir nur empfehlen Dich in jedem Fall auf die Suche nach Business-Angel zu begeben.

Hallo Niceboy0212,

ihre Frage ist ja nun schon eine weile her und ich stecke in einer ähnlichen Situation, aus diesem Grund würde mich interessieren ob sie erfolgreich waren haben sie einen Sponsor gefunden wenn ja wo ?

Ohne Deine Idee darzulegen wirst Du auch keine Investoren finden....