Babyspielzeug handmade - was, wenn die DIN EN 71-3 nicht eingehalten wird?

5 Antworten

Falls das Baby einen Schaden erleidet, bist du haftbar

ich denke den ganzen aufwand kannst du dir echt sparen

Stell dir vor, dein Baby lutscht an einer solchen Perle und wird dadurch (schwer) krank.

Was wirst du dann machen?

Genau das blüht dir dann auch!

Moin,

du bist gegenüber dem Endverbraucher haftbar. Eventuell kannst du dich an den Hersteller in Spanien wenden und versuchen schadfrei zu halten, aber das setzt voraus, dass ihr vorher die entsprechenden Vereinbarungen trefft.

frag doch einfach mal bei denen nach, ob sie die anforderungen erfüllen. Oder ob sie ggf für dich gemäß den Anforderungen produzieren möchten.

Du übernimmst die Haftung und wenn ein Baby dadurch erkrankt, bezahlst Du die Kosten, im schlimmsten Fall bis zum Ableben in vielleicht 80 oder 90 Jahren