Bitcoin Versicherung?

3 Antworten

Nein. Deswegen ist es so wichtig, deine Bitcoin richtig zu sichern. Eine sehr gute und sichere Möglichkeit ist ein Hardware Wallet, wie z.B. der Ledger oder eine BitBox02.

Dort wird der Seed zufällig generiert und nur auf dem Gerät gespeichert. Dieser kommt niemals mit einem anderen Gerät (z.B. dem per USB angeschlossenen PC) in Verbindung.

Transaktionen werden offline auf dem Hardware Wallet signiert und auf den PC übertragen. So kommt kein Virus, Keylogger oder was weiß ich an die Schlüssel und somit nicht an die Bitcoin.

Deswegen sind Hardware Wallets die sicherste Methode und besonders bei hohen Beträgen empfohlen.

Schau dir mal den Tarif web@ktiv der ARAG an, evtl. ist da inbegriffen was du suchst. Gerne kannst du mir auch mal schreiben und wir können das im Detail für dich prüfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

gibt es bis jetzt nur fuer crypto boersen also grossanleger , wenn du deine coins schuetzen willst nutz ein hardware wallet