Kennt jemand die App(Bank) Monese?

7 Antworten

Du solltest erst einmal sagen, wofür Du dieses Konto und die Mastercard benutzen willst. Ich sehe keinen Vorteil gegenüber einem "normalen" Girokonto.

Eher sehe ich Nachteile, wie recht hohe Kosten von € 6,00 pro Monat und 0,5% für Geldtransfers und die Kontoführung außerhalb Deutschlands. Außerdem gibt es keine Daueraufträge und SEPA-Lastschriften.

Es geht zwar ohne Anschrift, aber Du musst Dich mit Ausweis und Foto legitimieren und wenn Du eine Mastercard haben willst, wirst Du auch eine Versandanschrift dafür angeben müssen.

Ich sehe allenfalls einige Vorteile für Menschen, die viel herumreisen, ständig woanders wohnen etc.

Schwachsinn die Karte kostet einmalig 4,95€

Und Sepa ist möglich , Adresse muss man auch Angeben damit sie zugestellt werden kann.

Zappzappzapp  23.07.2018, 11:52

Nun hau mal nicht so auf den Putz und mäßige Deinen unangemessenen Ton.

Die Frage ist fast ein Jahr alt.

5 Euro geschenkt!!! Einfach aktuellsten Einladungscode nutzen: FUZ99CH2

Sehr zu empfehlen! War ebenso skeptisch, aber übersichtliche, einfach zu bediene App. Hat alle Funktionen, die es standardmäßig für ein Konto braucht, einzig Lastschrift funktioniert noch nicht. and die Buchung von Geldeingange ist durchweg beeindrucken. Zuverlässig werden Eingänge noch am selben Tag gebucht.

Und meiner Erfahrung nach, gibt es die o.b. Gebühren überhaupt nicht mehr!

Zappzappzapp  14.10.2018, 04:10
  1. Die Frage ist zwei Jahre alt !!
  2. Die €5 sind ganz schnell wieder futsch durch die Gebühren. Es gibt genug kostenlose Girokonten.

Servus also ich habe jetzt schon länger ein Monese Konto und ich bin überaus zufrieden! Man zahlt eigentlich nur 4,95€ für die Debit Masterkarte die man als Kreditkarte aber auch als normAle Bankomatkarte verwenden kann!

das tolle dabei ist wenn du viel auf Reisen bist das du damit wirklich sehr Mobil mit der App + Karte unterwegs bist💪

Dazu gibt es mit dem Code: RJ2864UP auch noch 5€ geschenkt womit die Mastercard jetzt auch Gratis wäre ✌️👌

Ich rate von Monese DRINGEND ab, sie sperren grundlos Konten, frieren Guthaben ein und man kommt nicht mehr an sein Geld. Der Telefonsupport legt gerne mitten im Gespräch auf und E-Mails werden wenn überhaupt nur nach Tagen beantwortet. Alles in allem habe ich extrem schlechte Erfahrungen mit Monese gemacht. FINGER WEG!!