PayPal: habe Geld erhalten, aber kein Guthaben?!

3 Antworten

Schau doch mal Deine Paypal-Transaktionen durch. Vielleicht hast du in den letzten 2 Wochen was gekauft und mit Paypal bezahlt? Kann ja ruhig ein höherer Kaufpreis gewesen sein, so dass die 20,-EUR aus Deinem Guthaben genommen wurden und der Rest wurde dann von Paypal per Lastschrift abgebucht? Ansonsten müsste das Guthaben auf jeden Fall vorhanden sein. Du erhälst immer eine Nachricht von Paypal, wenn eine Zahlung eingeht und dann kann man diesen Betrag normalerweise auch auf sein Bankkonto überweisen.

Das ist bei PayPal tatsächlich etwas undurchsichtig. Es gibt oben links einen kleinen grauen  Button, "Geld abbuchen" -- dann springt auf: "Auf Bankkonto überweisen", da kannst du deine Erträge einsacken.

Hoffe, dass das hilft!

Koboldmaki
Fragesteller

Vielen Dank für die schnellen Antworten, die aber leider mein Problem nicht lösen. Ich kann ja das Geld nicht abbuchen, weil mein Guthaben auf null steht. Das Problem mit dem Geld-Hin- und Herschieben besteht ja weiterhin...

Grusgrus  29.03.2011, 09:26
@Koboldmaki

Ist denn die Zahlung noch nicht eingetroffen? Oder hattest du ein Minus auf dem Konto?

Koboldmaki
Fragesteller
@Grusgrus

Ich hab die Pay-Pal-Hotline entdeckt, die konnten mir dann weiterhelfen. Wobei ich danach immer noch sagen muss, dass das System total unübersichtlich ist. Ich werd PayPal demnach nur noch für ebay-Käufe verwenden, aber nicht mehr zum Verkaufen...

blattgoldrot  08.03.2013, 17:14
@Koboldmaki

Hallo Koboldmaki, habe das selbe Problem,habe die Zahlung bei PayPal erhalten aber es wurde nicht dem Guthaben gutgeschrieben und bei dem Zahlungsstatus steht nur "Bezahlt", wie hast du das Problem nun gelöst ?

Es dauert in der Regel immer etwas länger. Meist bis die Ware vesendet wurde und beim Käufer angekommen ist. Falls dies eben nicht nachgewiesen werden kann, bekommst du das Geld spätestens nach 28 Tagen (glaube, dass es 28 waren).

Liebe Grüße