Kennt ihr einen guten Börsensimulator?

6 Antworten

Kann da empfehlen, dass ihr euch jeder ein Demo-Konto bei einem Broker anlegt. Jeder hat somit das selbe Startkapital und es ist nachvollziehbar.

Jeder kann sich dann z.B. das Investor Passwort geben, damit kann der andere nicht traden, aber immer einsehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leicht und verständlich in Verbindung mit einem Börsensimulator gibt es nicht. Ohne Vorkenntnisse macht das einfach keinen Sinn.

Man kann das Wissensfeld unterteilen:

  1. Technisch: Wie kaufe und verkaufe ich an der Börse. Was ist da zu beachten?
  2. Strategisch: Wie sieht meine Strategie aus? Wann kaufe ich, wann verkaufe ich? Wie viel kaufe ich? Wie sieht mein Risikomanagement aus.

Dann hast du nicht gesagt, um was es geht. Geht es um Aktien?
Dann, möchtest du lernen zu Investieren (langfristig) = einfacher, oder möchtest du lernen zu Traden (kurzfrist) = sehr schwer.

Die meiste Arbeit macht man übrigens am Laptop / PC. Handy taugt da nicht sehr.

Schau dir mal tradingview.com an. Da kann man kaufen und verkaufen, ohne dass was passiert. Das ist schon das simpelste, was es so gibt.

Realer als jeder Simulator ist eine Demoversion eines Brokers. Da kannst Du auch "visuell" traden ohne Geld zu verlieren, tust dies aber mit reellen Werten.

Kostenlose Demoversionen bieten Dir fast alle seriösen Broker an. www.brokervergleich.de

blq78088
Fragesteller

Danke, jedoch ist mir das glaube ich etwas zu viel für den Anfang :(

Also in diesem Fall würde ich dir einfach empfehlen ein oder mehrere Demo Konten bei Brokern wie z.B. XM, IG oder Plus500 einzurichten.

Das ganze ist natürlich kostenlos und ein super Einstieg für jeden, der sich mit dem Thema Trading auseinandersetzt, da man direkt Praxiserfahrungen machen kann.

Bei jeder Bank kannst du virtuell Aktien in ein Musterdepot kaufen. Dafür gebrauchst du keinen Börsensimulator. Dafür nimmt man die echten Börsenkurse. Wenn es per App sein soll, kannst du Finanzen 100 dafür nutzen.