Kennt ihr den Girl's Day?

3 Antworten

Der Girl´s Day ist dazu gedacht in typische Männerberufe bzw. in Berufe in denen hauptsächlich Männer arbeiten hineinzuschnuppern.

da macht man doch nur typische Männerberufe

Also ich würde sagen, da kann man in jeden Beruf reinschnuppern - vorausgesetzt, in deinem Falle der/die Anwalt/in nimmt dich für einen Tag mit in seine Kanzlei. Ich war damals bei einem Physiotherapeuten, das war sehr lehrreich, so ein Mini-Mini-Mini-Praktikum. Dass Mädels an diesem Tag nur in Männerberufe gehen sollen, halte ich für ein Gerücht und nicht in die Tat umsetzbar - wie viele Berufe gibt es denn noch, in denen (fast) ausschließlich Männer arbeiten? Da müssten die Mädchen ja bei den Rennfahrern Schlange stehen ;-) . Es ist natürlich schön, wenn Du einen Beruf findest, indem vorwiegend Männer arbeiten. Aber das geht ja gar nicht für alle Mädchen an allen Schulen in Deutschland.