Rolex day Date in Ratenzahlung?

Das ist die rolex mit dem Preis
 - (Geld, Gold, Rolex)

4 Antworten

Man kann so eine Uhr schon auf Raten kaufen. Juweliere die Ratenzahlung anbieten knüpfen daran i.d.R. Bedingungen.

Voraussetzung für eine Finanzierung ist, dass Sie in Deutschland wohnen, ein geregeltes Einkommen haben, sowie in Deutschland ein Konto besitzen und keine negativen Eintragungen im Schuldnerverzeichnis haben, und dass Sie mindestens 18 Jahre alt sind.

Da Juweliere Ratenzahlungen auch refinanzieren ist es dann gleich ratsamer direkt zu einem Kreditinstitut zu gehen. Je schlechter Deine Bonität desto schlechter sind auch die Konditionen, die Dir ein Kreditgeber einräumt.

Von daher. Kauf Dir eine Uhr für relativ kleines Geld, die in etwa dem Design der Rolex entspricht. z.B. eine Seiko 5

https://www.ashford.com/images/catalog/seiko/seiko-5/SNXJ94_FXA.jpg

und fange an regelmäßig zu sparen und zwar in Höhe der  Ratenzahlungen, die bei einem Kredit fällig werden. Da merkst Du dann auch ganz schnell, ob der Besitz eines Luxusgegenstandes die Einschränkungen über einen langen Zeitraum wert ist.

Kreditrechner

https://www.finanztip.de/kredit-rechner/

Entweder fragst Du bei Deiner Hausbank nach einem Kredit

Oder Du fragst bei Deinem Rolexhändler nach, ob er Ratenzahlung anbietet. Der läuft dann aber auch über ein Kreditunternehmen mit den gleichen oder schlechteren Bedingungen als Deine Bank.

Über die Details wie Kreditbedingingen, Bonität, nötige Anzahlung, Laufzeit, Ratenhöhe solltest Du Dir ein individuelles Angebot einholen.

Also: Man kann auch Luxusgüter über Kredit kaufen. Klug ist aber anders.

Bei Chronext (seriöser Händler) gibt es die Uhr für 28.680 € bzw. ab 1.386 € monatlich (24 Monate Laufzeit, komplett sind es dann mit 4,49 € Bearbeitungsgebühr---> ~33.269 €).

https://www.chronext.de/rolex/day-date/228238/C53467

Klug ist es allerdings überhaupt nicht so etwas auf Raten zu kaufen....

Du kannst bei guter Bonität einen Konsumkredit aufnehmen i.H.v. 40.000 € und den dann die nächsten 8 Jahre für ca. 800 € im Monat zurückzahlen.

Ist so ziemlich das Dümmste, was man tun kann, aber möglich wäre es!

Hä ich zahle dann fast das doppelte (wie gesagt kenne mich nicht so damit aus)