Welcher Verlag ist für die Band Green Day zuständing?

3 Antworten

In erster Linie ist der Plattenlabel dein Ansprechpartner, da ihm die Rechte an der Musik gehören. Der/die Verlag/e, mit dem/den das Label zusammenarbeitet sind lediglich für die Veröffentlichung / Verbreitung / Vertrieb zuständig. Wobei gerade die großen im Geschäft meist auch einen eigenen Verlag haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Duriell
Fragesteller

Okay super, danke für die schnelle Antwort :)

Die sind aktuell bei Reprise unter Vertrag, die gehören zu Warner. siehe:

https://de.wikipedia.org/wiki/Reprise_Records

Das wird wohl etwas Arbeit da den richtigen Ansprechpartner zu finden, aber sicher machbar.

Duriell
Fragesteller

Ja das vermute ich auch, danke dir :)

Auf der Website der GEMA gibt es eine Liste mit den Urhebern und Rechteinhaber. An letztere würde ich mich wenden, da Du eine Erlaubnis benötigst und die wahrscheinlich - sofern Sie es erlauben - auch einen Anteil der Einnahmen möchten.

Woher ich das weiß:Hobby
Duriell
Fragesteller

Alles klar, danke für die schnelle Antwort :)

Duriell
Fragesteller
@PeterP58

Danke dir :)