Bekommt man Probleme mit dem Zoll mit einer Uhr die aussieht wie eine Rolex DAY DATE?

3 Antworten

Selbst wenn da Rolex als Fake drauf stehen würde, ist das kein Problem. Solange sie am Arm getragen wird oder im Gepäck den Anschein erweckt, dass du sie nutzt. Also ohne Folie, Verpackung etc. Auch mehrere Exemplare sind dann ein Problem, weil eine Weiterverkaufsabsicht unterstellt werden kann. Aber als Alpha gar kein Problem.

Und am Flughafen in Spanien würde ich auch kein Problem bekommen oder?

@RCamora

EU-weit nicht.

Kein Problem.

Ein Problem kann es nur geben wenn die sie kommerziell verkaufen willst. Dann ist eine Abmahnung sehr wahrscheinlich.

warum willst du dann Probleme mit bekommen? Es ist keine Rolex!

Naja weil die sehr sehr ähnlich aussieht und die eventuell denken könnten es wäre ein Plagiat

dann würde "Rolex" drauf stehen auch wenn keine drin ist!