Abrechnung als Servicekraft

5 Antworten

Ich würde so auch nicht arbeiten. Wenn ich dann mein Trinkgeld aus der Börse nehme denken die Kollegen, dass ich sie betrügen könnte - nein Danke! Sprich mit Deinem Chef ob eine Änderung dieser Vorgehensweise möglich ist oder suche Dir eine neue Stelle...

Machbar ist das. Das Problem daran ist, dass wenn bei der Abrechnung Geld fehlt. Wenn es nicht nachvollziehbar ist, kann niemand verantwortlich gemacht werden.

Man kann das schon machen. Allerdings, falls jemand etwas falsch bucht ist es nicht mehr nachvollziehbar wer das gemacht hat. Sprich einmal mit deinem Vorgesetzten und klär ab ob nicht jeder einen eigenen bekommt!

Ich bin zwar kein Kellner, aber das kann man schon so machen. Wenn dann am Ende Geld fehlt oder so, kann man natürlich nicht nachweisen wer daran schuld ist.

Der Boss möchte kein Geld verlieren, dann must ihr alle dran glauben.