Kellerasseln in Dachgeschosswohnung

4 Antworten

Könnte sein, dass sie hinter der Fußleiste leben. Vielleicht ist dort ja auch ein größerer Hohlraum. Du kannst dich beim Gesundheitsamt erkundigen, wer für Parasiten-Beseitigung zuständig ist. Vielleicht schicken die dir ja dann auch jemanden vorbei. Dann kann dir auch sicher jemand sagen, wo die herkommen und die Ursache kann bekämpft werden!

Kellerasseln in einer Wohnung gehören sicher nicht zu den beliebtesten Haustieren, obwohl diese sehr weit verbreitet sind. Da heißt es die Ursachen erkennen und beseitigen.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Kellerasseln in der Wohnung - Ursache beheben > http://www.helpster.de/kellerasseln-in-der-wohnung-ursache-beheben_66654

Die Kellerasseln haben wahrscheinlich ihr Nest am Rand Deines Schlafzimmerbodens, im Hohlraum unter der Sesselleiste. Ich würde dort mit einem geeigneten Insektenspray einmal kräftig entlang sprühen (danach gut lüften!), vermutlich bist Du sie nach ein paarmal Sprühen endgültig los. Übrigens zählen Kellerasseln zu den Krebstieren. Vielleicht hilft Dir dieses Wissen, Dich weniger vor ihnen zu ekeln.

PS: Habe heute eine beobachtet, die unter die Fußleiste gekrabbelt ist, also haben die vielleicht dort ihren "Hauptwohnsitz"?!