Restaurant am ende, Maden gefunden?

9 Antworten

Ja, super......das braucht nur einer eurer Kunden dem GA zu melden, dann ist der Laden dicht.

Sorry, aber noch danach zu fragen ist schon grenzwertig. Sorgt dafür, daß eben keine Maden bei euch sind und gut ist es.

Hygiene bei Lebensmitteln ist das oberste Gebot!!

maryy699
Fragesteller

Wie sollen wir das verhindern wenn wir nicht wissen woher sie kommen?

studiogirl  19.01.2021, 09:19
@maryy699

Durch Kammerjäger und eine gute Hygiene!!

So dürft ihr auf KEINEN Fall weiter Essen verkaufen!! Das sollte wohl klar sein, oder?

Vielleicht sollter ihr das günstige weit und breit kaufen..

maryy699
Fragesteller

was meinst du?

Luardya  18.01.2021, 21:08
@maryy699
Mein lieferant ist mein ex.Verlobter und sehr vertrauenswürdig, vorallem ist er der günstigste weit u breit.

Vielleicht lieber auf Qualität als auf Quantität achten.

maryy699
Fragesteller
@Luardya

ich dneke nicht dass bei ihm das problem ist

Luardya  18.01.2021, 21:13
@maryy699

Na dann muss das Problem bei euch liegen.

Bevor Lebensmittelmotten zu den klassischen, dunkelgrauen Fluginsekten werden, sind sie Maden, die sich besonders gern in trockenen Lebensmitteln aufhalten. Häufig auch schon im Laden, wodurch man sie mit nach Hause schleppt. Und wenn dort nicht alle trockenen Lebensmittel wie Mehl, Nüsse und sogar Schokolade in absolut luftdichten Gefäßen lagern (Plastikfolie reicht nicht, da kauen die sich durch!), dann befallen diese Maden ganz fix alle Vorräte dieser Art...

Das ist also kein Zeichen für eine absolut unterirdische Hygiene. Letztendlich ist so ein Befall nicht mal irgendwie gesundheitlich bedenklich. Aber es ist natürlich eklig...

Von daher, schau mal bei Google, woran man solch einen Befall mit Lebensmittelmotten erkennt und dann check akribisch das gesamte Lager! Wenn du dabei fündig wirst, google erneut, wie man diese Problematik am besten in den Griff bekommt. Und dann besorg dir für die zukunft "mottensichere" Gefäße für die trockenen Zutaten!

Sollte das hingegen doch nicht die Ursache sein, nun, dann schau das super günstige Angebot deines Lieferanten vielleicht noch mal intensiver an...

Klar wird das GA kommen. Ungeziefer im Essen dir eine Gefahr für die Bevölkerung, im Prinzip kann dein Laden ab jetzt zu sein. Irgendwoher müssen Die doch kommen -> Grundreinigen! Wenn dann noch welche kommen geh zur Polizei und lass ne Kamera anbringen.