Keine antwort von der Versicherung?

11 Antworten

... und warum?

Der will doch verdienen und somit dauert es eben, auch weil er nicht telefoniert, sondern schreibt.

Meine Gegner bekommen die Rechnung und gut ist, dauert je nach schwere des Schadens 3 bis 5 Tage und Geld kommt meist zwei Wochen später oder per Abtretung direkt an den Lackierer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab vor 4 Wochen einen Fall gemeldet, das zieht sich leider. Hab auch noch keine großartige Rückmeldung, außer der Schadesnnummer.

Es ist Ende des Jahres, da haben die Versicherer viel zu tun, wie mir mein Nachbar sagte, der selbst in der Versicherung arbeitet.

Leider ja .

Bevor keine Akteneinsicht (auch von der Versicherung) geschehen ist, mahlen die Mühlen langsam :(

Das ist leider ganz normal.

Je nach Gesamtsituation des Schadensablaufs, kann es Sinn ergeben die eigene Vollkaskoversicherung einzuschalten.

Normal wahrscheinlich nicht, aber manchmal dauern Bearbeitungen länger, gerade zu Jahresende. Aber darum kann sich doch dein Anwalt kümmern, er sollte die Fristen kennen.

Zwei Wochen sind keine Zeit bei der Schadensabwicklung. Gerade die Akte von der Polizei zu bekommen kann manchmal durchaus 2 Monate dauern.