Erfahrungen/Probleme mit der Versicherung HDI Gerling?

5 Antworten

Ach ja die HDI... da kann ich ja auch ein Lied von singen, habe mein Auto ca. Oktober 2012 dort versichert und bin 2 Monate später zu diesem Stichtag für Versicherungswechsel förmlich GEFLOHEN!

In den 8 Wochen haben die es geschafft nie telefonisch erreichbar zu sein, haben mindestens sechs korrigierte Versicherungspolicen geschickt, haben zweimal falsche Beträge abgebucht..... das erste mal auch direkt doppelt so viel wie bei Antragstellung angegeben war und das noch BEVOR ich irgendwelche Unterlagen hatte! Es war einfach absolut unmöglich, unfreundlich und nicht Kundenorientiert!

Da wundert es mich überhaupt nicht, wenn bei der Schadensregulierung auch das absolute Chaos herrscht.

Meine Mutter war etwa zur selben Zeit dort auch versichert, das Auto war dann aber kaputt und wurde verschrottet. Danach hatte sie eine Weile lang keines - aber die HDI stellt nun munter für diesen Zeitraum OHNE Auto Versicherungsbeiträge in Rechnung und ist auch noch so frech bislang alle schriftlichen Widersprüche und telefonische Klärungsversuche zu ignorieren. Das ging nun auch zum Anwalt....

Absolut ohne Plan dort....

Sie und Ihr Anwalt machen leider einen Fehler.

In einem solchen Fall führt man die Korrespondenz und den Rechtsstreit in erster Linie mit dem Verursacher. Der Versicherer ist nur Streitgenosse. Die Korrespondenz müssen Sie nicht mit ihm führen.

Der Verursacher hat für den Schaden einzustehen. Notfalls muss man die Strafermittlungsbehörden einschalten. Das beschleunigt so einen Streit zu Ihren Gunsten ungemein. Der Verursacher wird dann seinen Versicherer bedrängen eine streitige Auseinandersetzung zu vermeiden.

Eine starke Gruppe im deutschen Anwaltsverein propagiert in einem solchen Fall bei HDI-Versicherten eine Strafanzeige.

Das Problem an der Sache ist, dass dies ein Firmenwagen des Verursachers ist und dessen Firma die Kommunikation ûber Ihre Versicherung, also der HDI Gerling, laufen lässt. Denke in diesem Fall werde ich bald mit den Medien in Kontakt treten, schliesslich handelt es sich hier um kein Betrug, sondern um eine eindeutige Schuld des Gegners, der mir aufgefahren ist und für die Produktionen wie Akte, Stern TV etc. ist das ein gefundenes fressen, schliesslich bin ich auf mein Auto und die Schadensregulierung Verzicht angewiesen.

@MissGloss82

Das würde ich an Ihrer Stelle nicht machen. Es bringt möglicherweise Ihnen ein Verfahren wegen übler Nachrede u.a. ein.

Sie sollten sich an den Schadenverursacher halten und Strafantrag stellen. Die Strafverfolgungsbehörde kann einen ganz anderen Druck aufbauen.

Das sind Betrüger!!!!

Nach wenigen Monaten behauptet diese HDI Versicherung, dass meine Schadensfreiheitsklasse nicht stimmt und somit ein viel höherer Beitrag zu zahlen wäre. Dagegen habe ich mich gewehrt und den Mehrbeitrag nicht bezahlt.

Auf meine vielen E-mails und mehrmaliger Übersendung des Vertrags der Vorversicherung bekam ich keine Antwort. Trotzdem wurde mir mitten unter der Vertragslaufzeit die Versicherung gekündigt. Dazu kam noch die Aufforderung vom Landratsamt mein KFZ abzumelden. Nach langem Hin und Her und nervenaufreibenden Telefonaten mit viel Wartezeit in der Warteschleife, gaben sie zwar Ihren Fehler zu, es kam jedoch zu keiner Entschuldigung. Ich kann nur jedem raten: Finger weg von HDI

Rita Reichhardt

Genau dieselbe Erfahrung. Die Versicherung ist pleite. Geht nicht. Ich kann nur davon abraten.

Leider ist die HDI allgemein nicht für Ihr Tempo bekannt….