Kein Zugriff mehr auf mein Geld! (Girokonto&Dispo)!

5 Antworten

Dispo Kredite können ohne weiteres von der Bank gekündigt werden. Dies passiert in der Regel dann, wenn mehrfach Kontopfändungen vorlagen. Allerdings wird das vorher schriftlich mitgeteilt.

Das solltes du mit deiner Bank klären, ob die bereit sind dir weiter einen Dispo-Kredit ein zu räumen. Üblich ist das der stufenweise abgebaut wird.

servus,

die bank kann dir jederzeit wann sie will den dispo kündigen ohne dich zu infomieren.

wenn sie der meinung ist das dein girokonto immer im minus ist und das haben nie vorhanden ist sag sie wir verdienen nichts an dir.

du solltest mal versuchen dein konto im plus zuhalten.

lg,

G

Ein Ex von mir war ständig im minus. Da haben die sich sicherlich über die Zinsen gefreut. Da wurde weder der dispo noch das Konto gekündigt.

ohne dich zu infomieren.

Solch eine fristlose Kündigung wäre nur mit triftigem Grund möglich.

Läuft gegen dich eine Zwangsvollstreckung? Einfach so kündigen ohne Vorankündigung ist schon ungewöhnlich

Warst du denn nach den 100 Euro direkt wieder im minus? Vielleicht würde dein Tageslimit gesenkt?

Was möchtest Du wissen?