Lastschrift u. Überweisung im Dispo?

4 Antworten

So lange der Disporahmen nicht erschöpft wird gehen Lastschriften und Onlineüberweisungen. Wenn du aber nur noch einen Disporahmen von 300 euro übrig hast und eine Lastschrift kommt mit zbsp. 305 euro. Wird die mangels deckung zurückgewiesen

Wenn du innerhalb des vereinbarten Rahmens bist, kannst du dein Konto zu 100% nutzen. dafür ist ja ein Dispo da.

Ja, solange du dich im Dispo-Rahmen bewegst und bleibst, ist alles okay. Bedenke aber die hohen Zinsen.

Solange man nicht permanent mehrere tausend Euro im Dispo ist, ist das alles halb so wild.

Meine Bank hat zB 7-8% Dispozinsen, das sind ein paar Cent, wenn ich am Ende des Monats mal Zweihundert Euro im Minus wäre

Ja geht trotzdem.