Dispo überziehen?

3 Antworten

du kannst 1000 flocken mehr abheben als du eigentlich geld hast. manchmal geht auch 50 oder 100 mehr, das ist aber nicht die regel und nur ne art kullanz von der Bank.

Nabil889
Fragesteller

Danke. Also 2000 geht dann nicht ? oder liegt es an der Bank?

Jogi1337  17.04.2014, 15:09
@Nabil889

wenn du nur n dispo mit 1000 rahmen hast, gehen 2000 nicht. Aber wie gesagt manche Banken lassen auch noch n bisschen Kullanz. frag am besten bei der Bank nach. die verdienen ja gutes geld mit krediten.

Jogi1337  17.04.2014, 15:09
@Nabil889

wenn du nur n dispo mit 1000 rahmen hast, gehen 2000 nicht. Aber wie gesagt manche Banken lassen auch noch n bisschen Kullanz. frag am besten bei der Bank nach. die verdienen ja gutes geld mit krediten.

Nabil889
Fragesteller
@Jogi1337

Ok merci ;)

wenn Du 1000 Euro Dispo hast ist schluß bei 1000 Euro, wenn die Bank kulant ist, gehen auch noch 50-100 Euro mehr. Du kannst bei der Bank nach einem höhern Dispo nachfragen aber bedenke Dipozinsen sind hoch . Ein Kredit für Anschaffungen ist günstiger

zu beachten ist eigentlich nur, dass die Zinsen für diese Kulanzkredite WESENTLICH über den Dispo-Zinsen liegen, und die sind ja bekanntlich auch schon gesalzen.