Konto im Minus ohne Dispo?

5 Antworten

Sei froh, daß die Bank die Lastschrift noch eingezogen hat, sonst wären Dir auch noch Rücklastschriftgebühren zugekommen. Bis zu einem gewissen Grenzwert lassen die Banken auch ohne Dispo eine kleine Überziehung zu. Allerdings solltest Du Dir im klaren darüber sein, daß der berechnete Zinssatz von der Überziehung ohne Dispo wesentlich höher liegt als mit eingeräumten Dispo.

Das nennt man Ueberziehung aus Kulanz...Die Bank hat die Abbuchung also " ausnahmsweise von sich aus genehmigt....Kann allerdings auch sein, dass es zwar heute so auf Deinem Kontoauszug steht und morgen zwecks mangelnder Deckung zurueckgebucht wird... Wenn sie es bezahlt haben, dann sei froh....Eine Rechnung weniger.....Aber wie gesagt, warte erst mal ab....:) aehmmm...und wieviel Geld wolltest Du denn heute abheben, wenn nur noch 7 Euro drauf waren???

also hatte ich auch mal bei der olb... da war das so, das ich offene gebühren noch bei der olb hatte, die sie mir einfach abgezogen hatten, auch wenn ich dann im minus war! vll ist es bei dir genau so .. mfg

eig müsste das dann aba nicht gehen

Ich weiss, deswegen versteh ich ja nicht wieso des so ist..

Ja,was soll denn sonst da stehen??

wenn man nicht überziehen kann, wie soll man da im minus sein ... denk doch mal nach

@DrPete0

Du aber auch.Das Minus muss doch ersichtlich sein.

Ich dachte die Abbuchungen gehen dann nicht runter..also das ich die dann Bar bezahlen muss da wo ich halt dann Schulden habe..