Kaufvertrag Rücktretten Audi?

5 Antworten

Du könntest aus diesem Vertrag nur heraus, wenn Dir der Verkäufer nicht bis zum 4.11. ( Samstag ) bei Dir eingehend bestätigt, dass er die Bestellung annimmt bzw. Dir das Fahrzeug lt. Bestellung liefert.

Für Dich gibt es ansonsten kein Rücktrittsrecht.

Die KFZ-Verträge sind so wasserdicht, da kommst du nicht mehr kostenlos heraus.

Woher kommt eigentlich der Gedanke, dass man Verträge schließen kann und sie einfach widerrufen kann? Bei einem gewerblichen Kauf gibt es ein Rücktrittsrecht nur, wenn es definitiv vereinbart ist.

Hast du das Fahrzeug bei einem Haustürgeschäft oder im Internet gekauft?

metin29
Fragesteller

Bei Audi selber

DerHans  28.10.2017, 14:51
@metin29

Da gibt es KEIN Rücktrittsrecht.

metin29
Fragesteller

Das heißt muss es bezahlen und kaufen

Du bist 10 Tage an den Vertrag gebunden. Nur wenn der Verkäufer nicht innerhalb dieser Frist liefert oder die Bestellung nicht annimmt, kannst du  zurücktreten, ansonsten nicht..

Mit einem Anruf im Autohaus  läßt sich dein Problem lösen ... die werden dir dann schon nötige   Informationen dazu geben ... LG

verreisterNutzer  28.10.2017, 14:40

Eben und was ist an meiner Antwort bitte falsch oder nicht korrekt? Mit dem Anruf wird er gesagt bekommen was er zu tun hat.

Rufe im Autohaus an und trete zurück. Ende.

glaubeesnicht  28.10.2017, 14:34

Hast du den Text gelesen?

verreisterNutzer  28.10.2017, 14:40
@glaubeesnicht

Ja, er ruft an, sagt was er will und dann bekommt er eine Antwort.

So einfach ist das.

Man kann hier auch alles sehr ausführlich erklären, was ich nicht tue da mir weder das Autohaus noch der komplette Vertrag vorliegt. Zudem sind auch weitere Details nicht klar.

glaubeesnicht  28.10.2017, 14:51
@verreisterNutzer

Rufe im Autohaus an und trete zurück

Du hast gesagt, er soll anrufen und zurücktreten. Und genau das ist nicht so einfach.