Kaufvertrag KFZ - wer bekommt das Original?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo Kijun, eigentlich ist das doch egal, solange auf beidem das selbe drauf steht, also wir haben letztens unseren calibra verkauft und haben den original vertrag behalten und der käufer hat ne kopie gekriegt....gruß teufel2010

danke fürs sternchen......=)

Also wenn nur ein Kaufvertrag vorhanden ist, dann bekommt es der Käufer, denn der muss ja auch dann zur Zulassungsstelle und vorlegen dass er der neue Besitzer ist. Aber heutzutage kann man online Kaufverträge Auto downloaden und die gibt es dann für Verkäufer und Käufer also in zweifacher Ausfertigung. Weitere hilfreiche Informationen gibt es unter http://www.kaufvertragauto.org

Das Original bekommt der Käufer, den Durchschlag der Verkäufer.

Das ist vollkommen egal. Behalt du einfach das Original.

Wenn Du beim ADAC bist, kannst Du Dir einen Kaufvertrag selber ausdrucken, am besten 2x.