Auto Kaufvertrag nichtig wegen Fehler im Vertrag?

3 Antworten

Moin,

nein das tut es nicht. Der Vertrag ist wirksam. Ihr solltet schon ein bisschen froh sein, wenn der Verkäufer euch nicht wegen eingehungsbetrug anzeigt.

das mit den 15% des Kaufpreises seinerseits ist natürlich auch nicht ganz iO. Aber es ist ja nur sein Vorschlag euch aus einem Vertrag zu lassen, an den ihr eigentlich gebunden wärd.

Der Vertrag ist so gültig.

Ein Vertrag kann wegen arglistiger Täuschung angefochten werden. Dies ist beispielsweise der Fall, wenn der Verkäufer wissentlich Mängel verschweigt oder Eigenschaften zusichert, die das Auto nachweislich nicht hat.

Im KFZ Brief ist die Anzahl der Vorbesitzer ersichtlich. Wenn du ihn gesehen hast, hast du keine Chance.