Volkswagen Neufahrzeug Bestellung?

6 Antworten

Nein, der Verkäufer schläft sicher nicht. Er hat halt nur keine Möglichkeit in den Bestellvorgang einzugreifen. Wenn die VW-Dispo nichts an ihn liefert, kann er auch nichts an dich weiter geben.

VW denkt immer noch sie seien etwas besonderes. Aber ihr Kunden bestätigt es ja auch noch durch Bestellungen. Es gibt so viele sehr gute Alternativen.

aktuelle T 6 aus Hannover haben wohl Lieferzeit. Die Crafter II kommen wohl aus Polen. Je nach Ausstattung dauert das länger mit Extras

Trittstufen & Anhängerkupplungen haben wir vorrätig. Wir lagern das für Westfalia Horizon.

Bloß keine Anzahlung leisten. Das wäre schlimmstenfalls in der Insolvenzmasse verschwunden.

Caddy weiß ich nicht, da gibt es mehrere Werke.

Hallo,

Ich hab den Amarok v6 Highline bestellt, aber die AB müsste ja trozdem kommen oder ?

@Andrinh

Amarok kommt wohl auch aus Hannover. Die arbeiten schon an der Kapazitätsgrenze. Ich habe damals auch den VW T 4 dort abgeholt. Lecker Catering :)

Auf eine Werksführung habe ich verzichtet, schließlich arbeite ich selbst im Bereich Automobilzulieferindustrie.

Das kann ich mir nicht antun, sagte ich dort, der hat nur pikiert geguckt :)

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/vw-amarok-produktion-in-hannover-startet-pickup-made-in-germany-4855845.html?block=1

@sr710815

Okey, ja das die dort an der Grenze arbeiten ist mir bekannt, aber die AB sollte doch mal raus ?

Andrin, was sagt der Händler dazu? Kann sein dass da was mit dem Dieselskandal ist? Postkasten geleert? Du kannst nicht einfach sagen du hast nix gekriegt, das zählt nicht. Du hast auch ne Verpflichtung (Vertragspartner). Erst wenn der Händler sagt "das klappt nicht" bist du aus dem Schneider.

Der Händler sagt von der VW Dispo kam nichts,

Im Vertrag steht wenn der Verkäufer innerhalb 6 Wochen die Bestellung nicht bestätigt, kann man zurücktreten.

Dieselskandal nicht da neue Baureihe

@Andrinh

Im Vertrag steht aber immer (jedenfalls bei mir so) ein wenn auch ungefährer Liefertermin. Nach 8 Wochen drüber kannst du zum RA. Denn dann geht es um die "Zumutung". Also kann man es dir zumuten noch länger zu warten denn Autos sind ja eine Massenware die du aber brauchst. Also warte die 6 Wochen ab. Vertrag ist Vertrag.

@berieger

Ja aber es geht ja darum das Sie mir die Bestellung bestätigen

was steht denn im Vertrag - höchstpersönlich im Geschäft unterschrieben - wenn überhaupt nur 14 Tage

warum fragt man nicht mal beim Händler nach der AB

Persöhnlich unterschrieben ja, ich hab schon 3 mal nachgefragt beim Händler, der vertröstet mich immer damit  indem er sagt: Von der VW Dispo kam noch nichts

kunde droht mit auftag?

oder haben die angst vor schadenersatz forderungen?

bei so viel durcheinander in der autoindustrie?

Wie meinst du ? Verstehe deine Antwort nicht

@Andrinh

wenn du ein wiederspuchsrecht hast dann nutze ers was meinst wie schnell du dann die auftragsbestädigung hast?

@robi187

Das glaube ich auch 😀