Katzennetz alternative?
Hallo, ich wohne im Erdgeschoss . Mein Balkon ist ca. 2 Meter hoch.
Ich habe bis jetzt wirklich alles versucht. Ich darf vom Vermieter kein Katzennetz anbringen. Es ist zwecklos. Ich Google auch schon seit Wochen und ich finde keine Alternative zum Katzennetz.
Habe mir überlegt so eine Bambusmatte als "Sichtschutz" zu besorgen, die darf er mir ja nicht verbieten.
Meint ihr das sei besser als nichts? Mein kleiner ist jetzt 13 Wochen alt und nächste Woche zieht der zweite ein.
Ich hoffe wirklich auf eine Lösung 🥺
5 Antworten
Ich hoffe ja sehr, dass das Netz nur für den Anfang als Schutz ist und das sie später schon raus dürfen. Katzen sollten nämlich draussen sein und nicht in einer Wohnung eingesperrt.
Sollen Dein Katzen denn keine Freigänger werden?
Wenn nicht Versuche mal den Vermieter dazu zu befragen ob denn eine Plexiglasscheibe angebracht werden darf.
Ich habe Hasendraht um das Gerüst gewickelt. Da gehen sie nicht drauf. Meine Umrandung unten ist allerdings aus Beton. Da können sie auch nicht durchschlüpfen...
Versuch es mal mit den Matten
Warum verbietet Dir dein Vermieter auf dem Balkon ein Katzennetz anzubringen? Hat er Angst, daß Du zur Befestigung desselben Löcher in die Fassade bohrst oder geht es ihm einfach um die Optik?
Vielleicht kannst du ihm ja Mal ein Netz zeigen, welches durchsichtig ist?