Katzennetz alternative?

5 Antworten

Ich hoffe ja sehr, dass das Netz nur für den Anfang als Schutz ist und das sie später schon raus dürfen. Katzen sollten nämlich draussen sein und nicht in einer Wohnung eingesperrt.

ja, jeder sollte sich ein Haus auf dem Land kaufen...

kostet ja auch fast gar nichts...

Manchmal geht es einfach nicht anders. Viel befahrene Straßen z.B.

Mein einer Kater ist taub, der andee blind. Die kann ich auf keinen Fall frei laufen lassen.

@Strolchi2014

Ja das ist verständlich, auch wenn eine stark befahrene Strasse in der nähe ist aber sonst...

Warum sollten Katzen deiner Meinung nach draußen sein? Selten so einen Schwachsinn gelesen. Wenn Katzen nie draußen waren dann haben sie auch nicht das Verlangen danach. Das kann jeder für sich selbst entscheiden.

@ApplauseOvation

Nein gar nicht, sie sitzen nur stundenlang vor dem Fenster und wünschen sich nach draussen zu gehen. Aber ok das ist deine Meinung und ich habe hald eine andere Meinung zu dem Thema

Es spricht mehr dagegen eine Katze rauszulassen als drinnen zu lassen. Der Halter scheint verantwortungsvoll zu sein und zu wissen was er/sie tut ;)

@RoetlicherSturm

Also ich finde es schön wenn Katzen rausdürfen, meiner ist dann immer total glücklich. Aber wenn man sie artgerecht in der Wohnung hält spricht nix dagegen

@Encantado

Rausgehen ist für die Katze natürlich die schönste Lebensweise, unsere ist auch Freigängerin da sie uns zugelaufen ist. Freigänger leben aber durchschnittlich halb so lang, jagen Tiere die schon so Probleme haben und, und, und, ... Wohnungskatzen muss man halt intensiv beschäftigen was die meisten leider nicht verstehen!

@RoetlicherSturm

Aber das nur der Katzen wegen Tiere aussterben stimmt nicht. Ausserdem ist unsere Alte ffeigángerin 14 geworden und letztendlich an Lungenprobleme gestorben

@Encantado

Ich kenn auch Freigänger welche 20 wurden, aber meine damalige Katze wurde mit 2 überfahren. Es geht um den Durchschnitt 😉

Und Tiere sterben zumindest hier nicht wegen Katzen aus (Wobei es Orte gibt wo Katzen wirklich ein grosses Problem sind) Aber ich persönlich denke das auch eine kleine Belastung nicht okay ist.

Ich bin nicht gegen Freigänger, sondern eher dafür das es verantwortungsvoller ist ne Wohnungskatze zu haben

@RoetlicherSturm

Bei usn gibt es nur friegänger aufm Land, weil hie r halt echt nicht so viele Autos fahren. Abe rich kann es verstehen, dass manche der Sicherheit wegen ihre Katzen drinne halten

Sollen Dein Katzen denn keine Freigänger werden?

Wenn nicht Versuche mal den Vermieter dazu zu befragen ob denn eine Plexiglasscheibe angebracht werden darf.

Ich habe Hasendraht um das Gerüst gewickelt. Da gehen sie nicht drauf. Meine Umrandung unten ist allerdings aus Beton. Da können sie auch nicht durchschlüpfen...

Versuch es mal mit den Matten

Was für matten meinst du denn genau ?

@Kiario

deine Bambusmatten:-)

@Strolchi2014

Ich habe halt so bedenken weil die so dünn sind. Die können sich da bestimmt Hochkrallen.. aber ich glaub es gibt auch so stabilere.. Mann das ist so nervig ohne Netz

@Kiario

Du schaffst das :-)

Warum verbietet Dir dein Vermieter auf dem Balkon ein Katzennetz anzubringen? Hat er Angst, daß Du zur Befestigung desselben Löcher in die Fassade bohrst oder geht es ihm einfach um die Optik?

Wegen der Optik

@Kiario

>>>> Habe mir überlegt so eine Bambusmatte als "Sichtschutz" zu besorgen, die darf er mir ja nicht verbieten.

Genau, frag ihn mal, ob er eine Bambusmatte auf dem Balkon schöner findet als ein Katzennetz das so gut wie garnicht auffällt? Auf diese Antwort bin ich wirklich gespannt.

Vielleicht kannst du ihm ja Mal ein Netz zeigen, welches durchsichtig ist?