Extra Kaution für Katzen?

17 Antworten

Soweit ich weiß, ist die maximale Höhe für die Kaution drei Kaltmieten. Wieviel der Vermieter im Endeffekt verlangt, ist ihm selbst überlassen -solange er die Obergrenze nicht überschreitet.

rein theoretisch ist das deren Wohung !

Wenn die 3000 Euro kaution haben wollen können die das auch machen =)

Klingt doof aber je nach Einrichtung und beziehung zu der Wohnung würde ich mir da auch nich reinreden lassen und bei der Kaution bleiben die ich für richtig halte !

Schlag deinem Vermieter doch vor was du hier geschrieben hast das im falle eines Schadens die Versicherung dafür aufkommt und der Schaden zu 100 % behoben wird !

Du darfst nix zahlen ich hatte selber eine Katze und mustte für sie garnix zahlen pass bei solchen abzocken auf da sagt er noch kleine Menge sowas ist einfach nur Schwachsinn lass dich nicht abzocken

Denk mal nach. Kaution ist keine "Abzocke" lediglich eine Absicherungsmaßnahme, welche Du nach Ablauf des Miterverhältnisse gut verzinst wieder bekommst.

Hallo,

laß dir die Genossenschaftssatzung schicken ! Dann wirst du wissen, ob das gerechtfertigt ist.

Gruß, Emmy

Was ist eine Genossenschaftssatzung? Klingt interessant.

Ich hab es zwar noch nie gehört, aber ich denke, das kann er schon, auch wenn Ihr eine Haftpflichtversicherung habt. Die eigentliche Kaution ist ja nicht überschritten, er könnte auch damit rauf gehen, ihr würdet nicht mal wissen, dass es wegen der Katze ist, das macht der Vermieter ganz schön schlau!

Ich würde mich aber erst mal bein Mieterbund oder Mieterschutz informieren, so einfach würde ich das auch nicht hin nehmen!

Es gibt noch viele Wohnungen, wo man keine Kaution für Haustiere verlangt, sucht Euch was anderes! L.G.Elizza