Kassiererin völlig unfreundlich

4 Antworten

Ich bin eigentlich nicht für "abhaken" ... entweder sage ich so einer Kassiererin, dass ich das unfreundlich finde ....oder ich nehme ihr den Schein, wieder aus der Hand, entschuldige mich, mit vielen Worten und gehe zur Information und sage denen, dass die Kassiererin, den Schein leider nicht mag und ob die dort eine Lösung haben. Das ist dann ein derartiger "Zirkus", dass die Kassiererin, das niemals mehr machen wird.

Ich bin eigentlich nur sehr selten extrem freundlich ... aber in solchen Situationen, da werde ich geradezu mega-freundlich ...  es kann dabei passieren, dass ich sogar darum bitte, den Direktor zu holen, damit ich mich, bei ihm, für meine "schreckliche Ungeschicklichkeit" entschuldigen kann ...

KantosDjor  21.04.2015, 01:17

Noch besser als Meiner!!!

francoposto  21.04.2015, 16:06
@KantosDjor

Ja wir sind da auf der gleichen Schiene ... Ich habe es hier manchmal mit Kassiererinnen zu tun, die mir verbieten wollen, mit einem Einkaufswagen (mit 2 Artikeln drauf) durch ihre Kasse zu fahren, weil das eine Kasse für EinkaufsKÖRBE ist. Da besorge ich mir dann einen Einkaufskorb, stelle den auf den Einkaufswagen und wenn die Kassiererin dann meckert, lasse ich den Direktor rufen damit ich mich bei ihm persönlich entschuldigen kann und bitte ihn dann, den Einkaufswagen, doch bitte für mich zu bewachen, damit er nicht geklaut wird, während ich die Ware bezahle und dann wieder, mit der Ware, in den Markt zurückgehe, um MEINEN Einkaufswagen, abzuholen ... dabei entschuldige ich mich mit sehr grossen Worten ...

Verblüfft mit schief gelegtem Kopf anstarren, und wenn sie anfängt nervös zu werden, Räuspern. Sonst NICHTS  machen! Nicht weiter gehen, gar nichts! Wenn sie anfängt zu schwitzen, und rot zu werden, und/oder richtig unfreundlich wird: "Ja, Und? Ist das ein Problem? Stört Sie das? Wenn Sie deswegen den Marktleiter rufen möchten: Da möchte ich doch drum bitten!"

Den Schein hätte ich zurückverlangt, die Ware im Wagen gelassen und Ade gesagt!

Hi, kann sich verstehen. Ich habe mich gestern über so eine unfreundliche beimChef beschwert. Ich finde dass man das immer tun sollte. Dann bekommen die wenigstens eineAbmahnung. Chef anrufen . Namen der Kassiererin nennen!!