Kassiererin hat vergessen meine Quittung zu geben?

4 Antworten

Warum ist für dich das Parfüm ohne Quittung unbrauchbar?

Ob der Laden das Partüm zurücknimmt, ist seine Kulanzentscheidung. Das kann hier Niemand wissen.

Dass er es, selbst wenn er sich kulant zeigen möchte, ohne einen Kaufnachweis zurücknehmen würde, halte ich für ausgeschlossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im stationären Einzelhandel gibt es kein Rückgaberecht. Da hilft dir also der Bon auch nichts. Mitunter nehmen Läden die Ware aus Kulanz zurück. Wenn du mit der EC-Karte bezahlt hast, dann kann man es problemlos belegen, falls der Filiale dies ausreicht. Theoretisch könnten sie auch die Kassenrolle rauskramen und nachsehen. Ob sie es machen erfährst du, wenn du dort einfach mal nachfragst...

Im Laden gibt es kein Widerrufsrecht. Nur eine Rückgabe aus Kulanz.

Du musst also ersmal schauen zu welchen Bedingungen sie die Ware zurücknehmen. Solltest du die Ware mit Karte bezahlt haben reicht teilweise auch der Kontobeleg anstelle der Quittung um zu beweisen, das die Ware dort gekauft wurde.

Der Laden wird den Artikel sicher nicht ohne Kassenbon zurücknehmen.

Falls sie das überhaupt machen.