eBay Barzahlung bei Abholung - Quittung?

5 Antworten

Du solltest darauf bestehen, die Mikrowelle vor Ort zu testen.

.

Eine Quittung für beide (Geld- und Warenübergabe) ist aber immer sinnvoll.

.

Eine Quittung bei Abholung ist nicht schlecht, weil es sonst keinerlei Nachweis gibt.

Allerdings: üblicherweise sind bei Privatverkäufen Rückgaben nicht möglich - es sei denn, das Gerät wäre defekt ;-)

Das aber wiederum probierst Du vor der Geldübergabe aus - wenn es funzt, bekommt er sein Geld. Wenn nicht, eben nicht ;-)

Ja, stimmt eigentlich.. dann muss er die Mikrowelle halt fix für mich Anstöpseln und mir ein Tässchen Tee machen. ;)

Wenn du das Gerät von einer Privatperson kaufst, kannst du vermutlich nichts reklamieren. Lies dir sein Angebot noch mal aufmerksam durch. Es ist üblich, dass Privatpersonen Haftung ausschließen.

Ja, aber nur bei korrekter Angabe aller Mängel. Ansonsten wurde ja sozusagen unter Falschangaben verkauft.

Natürlich kannst Du Dir eine Quittung geben lassen,denn die Welt ist schlecht-manchmal.Andrerseits ist es unnötig,denn Du testest das Gerät ja und der Verkäufer wird Dir das Gerät ja auch nicht rausgeben ohne Bezahlung.

Druck dir einfach die Artikelbeschreibung aus und laß dir die Zahlung darauf quittieren.