Quittung im Einzahlungsumschlag vergessen Geld weg?

3 Antworten

Vermutlich hast Du das Geld am Automaten einbezahlt und dort dann die "Quittung" oder "Einzahlungsbeleg" vergessen. Nachdem Du Dich aber mit Deiner PIN eingeloggt hast, kann dsa Geld auch zugeordnet werden.

Schau Dir mal Deinen nächsten Kontoauszug an, das Geld wurde bestimmt schon gut geschrieben...

Sofern dies nicht der Fall ist, solltest Du bei der Bank am Montag reklamieren...

Feth61
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Es war gestern Abend ich werde am Montag bei der Bank anrufen.

schwarzwaldkarl  28.10.2017, 12:02
@Feth61

vermutlich ist dann auch das Geld auf Deinem Konto...

Feth61
Fragesteller

Ich hoffe es doch.

schwarzwaldkarl  30.10.2017, 09:16
@Feth61

heute weisst Du bestimm schon mehr ;-)

Wenn die das Geld deinem Konto zuordnen können, wird es gut geschrieben.

Wenn nicht, solltest du am Montag zur Bank gehen und denen dein Missgeschick erzählen.

Du weist ja wieviel du in dem Umschlag hattest.

Nein, isses nicht. Bei der nächsten Leerung wird geschaut, ob die angegebenen Einzahlungssummen deckungsgleich zu den Inhalten der Umschläge ist.