Kassiererin an der Tankstelle hat vergessen das Benzin zu berechnen - Anzeige?

2 Antworten

Da mir selbiges gerade aktuell passiert meine Vorgehensweise:

ich habe sofort die Spritkosten gezahlt aber nicht die entstandenen Portokosten bzw. Auskunftsgebühren Halteranfrage.

Die Lady an der Kasse war im Stress, Personal sei ausgefallen sagte sie mir und es wurden nur Zigaretten berechnet, nicht aber die Zapfsäule, die ich klar genannt hatte.

Ich habe beim Sachbearbeiter des Schreibens angerufen und gemailt, dass ich selbstverständlich den Sprit bezahle aber nicht bereit bin, die Kosten - die nicht durch meinen Fehler entstanden sind zu tragen. Gefallen hat ihm das nicht, ich habe mit ihm ebenfalls telefoniert und die Details dazu vermerkt. Aber auch ich bin jemand der recht "blind" vertraut und der wohl so gut bemogelt werden kann.

Ich selber habe daraus gelernt. mehreres ... eine Tankstelle versuchen zu meiden und zukünftig mit Brille auf der Nase zu kontrollieren, diese Brille ist zwar beim Fahren auf der Nase, nicht aber in der Tankstelle :-(

lieben Gruß von Dagmar die glück hatte und keine Anzeige bekam sondern nur ein Schreiben, in welchem auch klar geschrieben wurde ein Versehen! - gut wäre es gewesen noch zu erwähnen, dass es grundlagentechnisch eigenes Versehen war ...

Wenn man mit EC-Karte bezahlt dann muss man ja den Betrag bestätigten da sollte einem doch auffallen das da etwas nicht stimmt. Aber ich denke wenn Sie den Betrag der Tankstelle sofort wieder zurückzahlen sollte da nix passieren.

lekitra
Fragesteller

Mein Mann hat leider nicht darauf geachtet. Es war auch schon abend und er hatte es recht eilig. Er dachte, dass das schon stimmt. Wir wollten direkt morgen früh bezahlen gehen, aber der Inhaber hat heute Nachmittag als wir nicht da waren bereits mit meiner Mutter gesprochen und diese auch noch beschimpft am Telefon, dass mein Mann das absichtlich gemacht hätte. Ich weiß nicht, ob die mit sich reden lassen und einfach zufrieden sind, wenn wir den Betrag bezahlen. Ich habe Angst, dass da eine Anzeige kommt.

anon-921604  20.02.2011, 21:01
@lekitra

1) Es gibt längst diese Anzeige, sonst hätte sich die Polizei nicht bei deinem Mann gemeldet.

2) Die Kontaktaufnahme des Tankstellenpächters mit dem Beschuldigten kann für diesen zum Boomerang werden. Näheres erläutert dir euer Anwalt, den ihr ganz sicherlich kontaktiert habt, bevor ihr auch nur ein einziges Wort gegenüber der Polizei geäußert habt.

3) Wer sich nicht mehr fit genug fühlt seine Tankrechnung zu bezahlen, der sollte jedenfalls keinesfalls mehr anschließend am Straßenverkehr teilnehmen.

4) Ich finde es ziemlich daneben, jetzt der Kassierin alleine die Schuld in die Schuhe zu schieben. Letztendlich hat dein Mann nicht bezahlt, und das ist nach deiner Schilderung wohl auch mal Fakt.

Calambotte  25.12.2013, 22:53
@lekitra

Aber wenn man nur die Geheimzahl eingibt, sieht man ja nicht, was abgebucht wird.