Karte abgelehnt: Rewe trotz guthaben?

4 Antworten

ich kenne es von manchen Tankstellen dass z.b. mal 150 € auf der Karte reserviert werden und am Ende nur das abgebucht wird, was wirklich getankt wird.

Evt ist das bei Rewe ja auch so.

Oder es gibt einen Mindesteeinkaufswert (der kann sich ja jederzeit auch ändern)

Die Frage ist eher - wieso gibt du 3,50 auf die Karte rauf und kaufst dann für 2, € etwas ein? Wieso hast du nicht gleich das Bargeld behalten?

Es macht ja auch wenig Sinn so wenig auf das Konto einzuzahlen nur damit man mit Karte zahlen kann.

NiceLeben
Fragesteller

Schau dir die meine Antwort von den unteren Kollegen an, habe auf seine Frage geantwortet warum. Danke :)

dancefloor55  10.07.2018, 12:20
@NiceLeben

ja trotzdem: wieso gibst du überhaupt 3,50 € auf das Konto rauf - das rentiert sich ja nicht mal. mit 7 € kann man auch nichts wirklich bezahlen.

da nehm ich lieber die 7 € gleich in bar mit - etwas Bargeld sollte man eben immer dabei haben. Die Karte kann ja auch mal defekt sein oder der bankomat vom Supermarkt geht  nicht etc.

NiceLeben
Fragesteller

Bin 18, habe ich noch nie erlebt.. also hast schon Recht. Nur kann man mit 7 EUR mehr im internet kaufen als mit 5.. hab so ein Tick immer alled einzuzahlen.. weis nicht warum

dancefloor55  10.07.2018, 12:27
@NiceLeben

dann zahlst du nicht viel mit Karte ;-) . Mir ist mal sogar passiert dass mir beim besten Willen der Pin Code nicht eingefallen ist... peinlich.. gut wenn man da etwas Bargeld dabei hat.

Oder letztes habe ich in einen Babyfachgeschäft Fotos von meinem Kind machen können. Beim Abholen der Fotos muss man diese bei der Fotografin bezahlen. Das ist aber eine mobile Fotografin die halt nur im Geschäft fotografiert (Werbung fürs Geschäft). Die ist alle 2 Tage in einer anderen Filiale. Bei der hat man nicht einmal die Möglichkeit mit Karte zu bezahlen.

Auch unser Pizza Service nimmt nur Barzahlung an wenn er Liefert. Es schadet also nie etwas Bargeld dabei zu haben und nicht immer alles sofort einzuzahlen.

Abgesehen davon behält man so einen besseren Überblick über seine Ein und Ausgaben. Mit Karte bezahlt man eifnach bis das Konto leer ist und dann bemerkt man erst, wie viel man ausgegeben hat.
Hebe ich über den Bankomat 200 € ab und am nächsten Tag ist meine Geldbörse leer, dann wäre ich schon etwas geschockt da mir da bewusst wird, wie schnell ich das Geld ausgegeben habe. Gerade wenn man kaum Geld am Konto hat wie du, ist Barzahlung eine gute Idee um nicht ins Minus zu rutschen..

Vielleicht war das Geld noch nicht dem Konto gut geschrieben, das kann ein bisschen dauern.

Vielleicht ist an deiner Karte auch etwas defekt.

Davon ab

1. Eine Barzahlung geht im Normalfall deutlich schneller als eine Kartenzahlung. Da bei den Kassiererin oft geguckt wird, wieviele Kunden sie pro Std "bedienen" freuen die sich nicht unbedingt über Kartenzahlungen, so wie du es behauptest

2. Das Geschäft muss für jede Kartenzahlung eine Gebühr zahlen. Deswegen akzeptieren einige Kartenzahlungen erst an 10,- Andere haben keine Mindestsumme, aber freuen tun sich auch die Ladenbesitzer über so minimale Kartenzahlungen nicht.

Erm, ich weiß ja nicht wie da bei euch ist aber bei unserem Rewe geht Kartenzahlung erst ab 5 Euro aufwärts.

NiceLeben
Fragesteller

Bei uns ab 0,01€

Sonst geht es Dir aber noch gut ?

Du zahlst den riesigen Betrag von 2,03 Euro per Karte ?

Und vorher zahlst Du sogar 3,50 € ein ? Warum hast Du diese 3 Münzen nicht gleich behalten und damit gezahlt?

Willst Du damit die Banken und Geschäfte nur ärgern ? Das wäre mir zuviel Aufwand

SiViHa72  10.07.2018, 12:13

Eine wirkliche Antwort ist das jetzt nicht..

bergquelle72  10.07.2018, 12:16
@SiViHa72

Es war ja auch keine wirkliche Frage da.

NiceLeben
Fragesteller

Und ist zu dem einfach nur frech.. habe das Geld eingezahlt und nacher was einem Freund bezahlt weil er Durst hatte und eine Kleinigkeit. Es ist ja so ein riesen Aufwand mit Karte zu bezahlen, macht der Kassierer lieber als Münzen rauszugeben. Hoffentlich ist der Automat beim einzahlen nicht an seinen 100% Auslastbarkeit gekommen.. ach mann, der arme

SiViHa72  10.07.2018, 12:18
@NiceLeben

Einatmen, ausatmen., play nice.

bergquelle72  10.07.2018, 12:18
@NiceLeben

Das mit dem schnell mal 2,05€ mit Karte bezahlen, wenn man keine Münzen in der Hosentasche hat, kapiere ich ja. Aber welcher vernunftbehaftete Mensch zahlt 3,50€ auf ein Konto oder auf eine Karte ein ??