Pfund in England auf deutsches Bankkonto einzahlen?

4 Antworten

es geht beides. Eine Bareinzahlung auf ein deutsches Konto, getätigt in einem anderen Land, wird aber immer Gebühren kosten. Und ggf. nicht mal so ganz wenig. Vermutlich, grad wenn Du länger dort bist, wird es besser sein, vor Ort bei einer Bank ein Konto zu eröffnen. A Auch in BRD ist ja die Bareinzahlung bei einer fremdbank immer mit Gebühren versehen- nur kostenlos,w enn es die eigene Bank ist. Ich würde mich da vielleicht mal bei der eigenen Bank beraten lassen, die müssten ja wissen,w as am besten ist (nicht, welche Bank dort vor Ort, aber generell)

nein, mach das nicht

nimm dir ein britisches Konto. Die besten Konditionen hat im Moment die HSBC-Bank (hsbc.com). Dazu ein deutsches kostenfreies Kreditkonto (ICS Visa, oder sowas), welches du auch im Plus führen kannst. Zahl das Geld in England ein und sende es von dort auf das Kreditkonto.

ICS deswegen, weil du damit im Ausland gebührenfrei Bargeld am Automaten abheben kannst

Du könntest das Geld nur auf ein englisches Konto einzahlen und dann von jenem Konto auf dein deutsches Konto überweisen. Das wäre sehr langsam und vor allem teuer. Sind deine zu tätigenden Überweisungen auf deutsche Konten oder auf britische Konten? In England werden die meisten Rechnungen auch heute noch nicht per Überweisung bezahlt, sondern man schickt einen Scheck per Post.

Wenn du längere Zeit in England bleibst, solltest du dir auf jeden Fall ein englisches Konto einrichten. Erkundige dich aber genau, welches Konto bei welcher Bank für dich am besten ist. Eine britische Besonderheit sind die sogenannten Building Societies, die als normale Banken agieren.

wenn du bar einbezahlst, dann zahlst du zum einen gebühren bei jeder einzahlung und zudem haste auch wechselkursschwankungen..