abbuchungen auf dem kontoauszug?

4 Antworten

Weil Rewe direkt mit den Banken verhandelt und sein eigener sog. Aquirer ist. Bei den anderen Läden ist meistens ein Terminalbetreiber zwischengeschaltet.

Ganz einfach.

Weil verschiedene Läden oft einer großen Warenkette angehören.

Und dann steht auf dem Kontoauszug nicht der Name der am Laden steht, sondern der jeweiligen Großhandelskette, welcher er zugehörig ist.

Weil Rewe diesen Service seinen Kunden bietet und die anderen Firmen eben nicht.

zahl doch einfach bar. Datenschutz unso

grubenschmalz  10.10.2016, 17:18

Was soll das bringen? Ich laufe zur Bank und hebe Geld ab bezahle damit und der
Laden zahlt es abends wieder ein?  Dann doch lieber direkt mit Karte. Soll der Laden doch wissen, dass ich Klopapier für 1,99 gekauft habe.

Da finde ich Videoüberwachung deutlich schlimmer.

NadimFalastin  10.10.2016, 18:46
@grubenschmalz

Wenn du dein Kaufverhalten offen legst, dann wär das das Selbe, als wenn du zum Psychologen gehst und deine Akte offen legst.

Mit deinem Kaufverhalten lassen sich Rückschlüsse auf deine gesamte Persönlichkeit ziehen, bis hin zu deinem Sexualverhhalten, was meinst du warum sie diese verdamte Paybackkarte so puschen? Glaubst du die wollen dir mit ner Kaffeemaschine, die du einmal im Jahr bekommst, nur etwas gutes tun? Nein. Sie wollen deine Daten um dich zu beenflussen.

Sei nich so naiv und lass das nich zu. Zahle bar und besteh darauf!