Kaputtes Auto melden?

4 Antworten

Solange das keine "Betriebsstoffe" (Öl oder Benzin) raus laufen, ist dem Ordnungsamt das herzlich egal.

Es ist nicht verboten, auf seinem Privatgrundstück sein abgemeldetes Auto abzustellen. Und es ist AUCH nicht verboten, da Müll rein zu machen.

Ist das aber tatsächlich öffentliches Gelände, (Nicht jeder Schotterplatz ist gleich öffentlich!), ist das natürlich ein Fall für das Ordnungsamt. Allerdings geben sich Ordnungsamt nicht sehr viel Mühe, was Halter-Feststellung betrifft.

Ein Anruf kostet aber Nix.

Wenn dann dem Ordnungsamt, aber wenn er sowieso auf dem Schrottplatz steht. Vielleicht sogar Rechtmäßig, dass solltest du vorher raus bekommen bei Schrottplatz-Betreiber.

BalZakBarsoom  19.01.2019, 10:05

SCHOTTER! Nicht SCHROTT! SCHOTTER sind kleine STEINE.

OpiPaschulke  19.01.2019, 10:08
@BalZakBarsoom

Ach so, hab mich verlesen im Eifer des Gefechts. ^^

Es handelt sich um einen SCHOTTERplatz. Also platz mit kleinen Steinen. Dieser Platz ost vermutlich öffentlich, da auch jedes Jahr dort die Kerb steht. Das Fahrzeug steht in unmittelbarer Nähe zu einem Kindergarten und einer Schule.

Emil211
Fragesteller

Mittlerweile ist die Fahrerscheibe eingeschlagen und es sieht so aus (hab keine Ahnung), als ob den jemand kurzschließen wollte.

Hat sich erledigt. Andere sind wohl zuvorgekommen. Autowrack ist weg ! 😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung