Fahrzeugbeseitigung "gelbpunkt" Kennzeichen entsiegelt.. Hilfe

gelbpunkt - (Auto, Polizei, Versicherung)

7 Antworten

Da hat Sie sich sicherlich verzockt, denn eine neue Versicherung kann die Kündigungslücke nicht füllen und somit kommt jetzt auch noch der Staatsanwalt. Zudem hat sie Schriftsätze der Zulassungsstelle nicht beachtet, die vor dem Außendienst per Post zugestellt werden. Warum wurde der Beitrag denn nicht in der gesetzlichen Frist bezahlt, damit die Kündigung verpufft? Die alte Versicherung holt sich doch das Geld sowieso, oder?.

Es hört sich so an wie wenn da noch mehr im Spiel ist. Wenn das Fahrzeug versichert ist sehe Ich da kein Problem. Erst mal beim Landratsamt/Zulassungsstelle anfragen und das Problem schildern. Die wiederum werden Ihr genaueres sagen wieso und weshalb. Kann auch sein, dass die neue Versicherung evtl. den Wagen nicht auf den selben Namen versichern weil die ja bei der alten Versicherung nachfragen und diese sich quer stellt. - Nur mal so eine Vermutung, also anrufen -

Gründe für den Gelbpunkt: fehlender Haftpflichtversicherung, Kfz-Steuerschulden, Abgelaufener Haupt- und/oder Abgasuntersuchung, Nicht nachgewiesener Mängelbeseitigung, Fehlender Umschreibung nach Erwerb des Fahrzeugs

erstmal danke für deine Antwort. also keines der punkte trifft zu :( können wir uns auch nicht erklären.

danke danke

Deine Freundin wird die Versicherung nicht gezahlt haben. Soll sie mal bei der alten Versicherung nachhören.

ja genau, sie hat nicht gezahlt, und die haben ihr gekündigt und den offenen Betrag gefordert , den hat sie sofort überwiesen. also ist nichts offen. und eine neue Versicherung hat sie auch gemacht.  :(

danke für deine Antwort

@burnnn

... wenn sie den Beitrag bezahlt hat in der gesetzlichen Frist von einem Monat nach der Kündigung, kann sie doch keine neue Versicherung machen. Wer erzählt denn solche Märchen?

Kann es sein, dass der "neue Versicherer" die vorläufige Deckungszusage zurück gezogen hat? Hat sie bei der Antragsaufnahme die nicht bezahlte Rechnung des Vorversicherers vergessen, anzugeben?