Angemeldetes Fahrzeug ohne Kennzeichen am öffentlichen Stellplatz abstellen - habt Ihr Ratschläge?

14 Antworten

... das verstehe ich nun gar nicht. Wie bitte kommt denn das Fahrzeug ohne Zulassung überhaupt dorthin?.... zudem hast Du ja tolle Nachbarn, die Dir in dieser Notlage nicht einmal für einige Stunden eine Garage geliehen haben. Viel Glück.

Du kannst Einspruch einlegen und vielleicht hat er Erfolg, weil du zeitnah die Anmeldung durchgeführt hast, aber:

https://dejure.org/gesetze/StVG/1.html

Mit der Anmeldung werden die Kennzeichen ausgegeben. Ohne Kennzeichen war es nicht angemeldet, falls die nach der Gemeindenotiz erfolgte. Man kann auch vor dem Autokauf Kurzzeitkennzeichen holen, die solche Probleme vermeiden.

Die Gemeindemitteilung sollte alle zutreffenden Gesetze und Verordnungen aufführen, denn ansonsten kann dir nichts vorgeworfen werden, wenn sie selber nicht wissen, wogegen du verstoßen haben sollst.

Die Aufregung ist fehlplaziert, denn der Anwohner, falls ein solcher involviert war, konnte nichts über den Grund der Schrottplazierung wissen.

Leg Widerspruch ein, wenn Du zu der Zeit beim StVA zum Ummelden warst, kannst Du die Schilder nicht dran lassen.

I.d.R. wird das dann auch fallen gelassen

Mit Autos ohne Kennzeichen ist das ähnlich wie mit wild abgeladenem Sperrmüll - die häufen sich gern schnell, so dass man da gut beraten ist, schnell zu regieren. Wenn man selbst keinen Stellplatz hat, muss man halt einen Grundstücksbesitzer um die Erlaubnis bitten - wenn man noch ein paar Euro dazu anbietet, geht das meistens.

Ich bin immer mit den alten Kennzeichen zur Zulassungstelle gefahren und habe dort dann die neuen montiert ...