Was kann man gegen schlechte Tüv Prüfer machen?

4 Antworten

Ich würde mal den TÜV selbst kontaktieren. Denen wird ein Mitarbeiter mit dieser Arbeitsmoral auch nicht egal sein...

T3Fahrer

Nu ja - die Werkstatt hat ein wirtschaftliches Interesse daran, möglichst viele und gravierende Mängel zu attestieren. Das kann sich mitunter geringfügig [tm] auf die Objektivität auswirken.

Der TÜV-Ingenieur hat in der Regel kein wirtschaftliches Interesse daran, Mängel zu ignorieren. Insofern genießt dessen Beurteilung per se größeres Vertrauen.

Das Fahrzeug ist dann ein paar Wochen später aus dem Verkehr gezogen worden und musste repariert werden

Das kann alle möglichen Ursachen haben, die nicht zwangsläufig mit der HU in Verbindung stehen müssen.

Das Fahrzeug wurde von der Bag auf unseren Hof geschleppt. Dann wurde die Dekra damit beauftragt eine Überprüfung durchzuführen und dabei wurden Mängel festgestellt die eine Weiterfahrt ausschließen. Insofern hat es zum Zeitpunkt der Überprüfung erhebliche Mängel gehabt und ist kurz davor beim Tüv gewesen.

Der Tüv hat eine eigene Abteilung für Qualitätssicherung , die für Dich zuständige erfährst du im Zweifelsfall bei deiner Prüfstelle,..

Ich hatte da auch schon vor jahrren kontakt und die haben sehr schnell reagiert zumal die konkurenz immer weiter wächst.. Man kann auch zB. unter Tüv Südwest

oder Tüv Nord je nachdem wo man her kommt nach der Adresse der jeweiligen Hauptverwaltung suchen.. Joachim

Anzeigen! Und auch das Kennzeichen der Schrottkarre mit angeben!