Hallo Leute, auf meinem Grundstück wurde ein PKW ohne Kennzeichen abgestellt. Der Besitzer ist unauffindbar. Kann ich den PKW ohne weiteres abschleppen lassen?

8 Antworten

Diese Aktion hatte ich auch schon mal und nichts hat was gebracht, weil auch leider Gottes die Polizei  manchmal sich verirrt! Es handelte sich sogar um abgestellte alte Wohnwagen ohne Kennzeichen! Eines Tages sind die Dinger in Flammen aufgegangen und die Stadt hat alles entsorgt!

das ist leider dein problem. du könntest nur über eine anzeige bei der polizei, die dann über die fahrzeug-ID den letzten besitzer herausfinden kann, zu deinem geld kommen; denn die abschleppkosten trägst erstmal du. aber wenn solche leute"automüll" so entsorgen, ist bei ihnen kaum etwas zu holen.

KaeteK  09.12.2015, 12:51

Die richtige Antwort :-)

Polizei, Anzeige machen. Danach Abschleppen lassen. Achtung   die Apschleppkosten gehen zu deinen Lasten. Bei einigen Abschleppunternehmen wird nach Tagen berechnet die das Auto beim Abschleppunternehmen steht. Du kannst dir die Kosten dann vom Halter wiederholen, wenn da was zu holen ist.

Da frag mal lieber bei der Polizei nach, sonst mußt du vermutlich noch für alle Kosten aufkommen. Also erst absichern, bevor du handelst. Ist schließlich ein Delikt, sein Auto einfach unerlaubt und nummernlos irgendwo abzustellen.

Anzeige bei der Polizei, daß widerrechtlich ein Fahrzeug ohne Nummerrnschild auf Deinem Grundstück abgestellt wurde.