Kann nirgendwo auf raten bestellen?

3 Antworten

Irgendwo wird es einen Haken geben.

Hast du schon mal bei deiner Hausbank nachgefragt oder trotzdem eine Schufa Auskunft eingeholt?

Habt Ihr in der Vergangenheit alle Rechnungen immer pünktlich bezahlt?

Falls Ja, solltet Ihr eine Schufa-Selbstauskunft einholen und/oder die betreffenden Händler direkt anschreiben und fragen, warum Euch der jew. Kredit verweigert wird

https://www.gutefrage.net/frage/trotz-versicherung-bezahlt-angeblich-nichts-gezahlt-und-gekuendigt-worden

Vielleicht ist das hier der Grund - ist aber nur eine Vermutung.

Der Gang zur Verbraucherzentrale oder zu einem Anwalt bringt vielleicht in beiden Fällen Klärung.

Es kann sein, dass du in einer Gegend oder Straße wohnst, die bei vielen Firmen einen negativen Score hat. Auch wenn es euch nicht betrifft. Wahrscheinlich musst du als Neukunde die ersten Bestellungen auf Vorkasse oder Nachnahme tätigen um dann später die Möglichkeit eines Ratenkaufs zu haben.

Ist blöd und ungerecht, machen aber viele Onlinehändler leider davon abhängig.